Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.04.2011, 8:15 Uhr

Wieso wundert dich das?

"Für meine Kleine ist das unerträglich, da sie jedem Tier hilft. Wenn ein Käfer im Wasser "schwimmt", rettet sie ihn und pflegt ihn gesund."

Das macht aber nicht jeder von Natur aus, das ist auch eine Erziehungsache und ein Ausdruck dessen wie zu Hause oder Kiga damit umgegangen wird.

"Gestern war es einfach zu viel und ich habe mit dem Jungen gesprochen, denn seine Eltern waren gerade nicht in der Nähe. Die Eltern sagen sonst nie etwas dazu. "

Genau das wird der Punkt sein.

"Ich fragte ihn, warum er allen Tieren wehtut und sie tod macht."

Also wenn es so schlimm ist und für euch so unerträglich dann würde ich versuchen dem Jungen was vorzuleben. Wenn deine Tochter damit kommt das ein Käfer tot ist wie gehtst du damit um?
Bei uns wird er beerdigt, wird im Kiga auch gemacht, auch bei kleinen Vögeln oder Hasen die es nicht geschafft haben.
Ansonsten kannst du glaub ich von einem 5 Jährigen der wahrscheinlich von zu Hause nicths diesbezüglich mitbekommt nicht so viel erwarten.
Du kannst deiner Tochter erklären das es Menschen gibt denen es nicht so wichtig ist, aber du wirst nicht aus dem kleinen Kerl einen sensiblen Tierpfleger zaubern.

Es scheint mir so das die Eltern oder der Großvater das mit der Jagd nicht richtig erklärt haben.

Vielleicht wäre das auch mal ein Thema für den Kiga? wo alle das besprechen.

Ansonsten keine Beispiele mit Elefanten, die bringen nix. Lebt ihr euere Sichtweise vor, vielleicht bleibt was hängen.

"Kann es einfach nicht nachvollziehen und muss ständig an die bekannten Serienmörder denken, bei denen es in der Kindheit immer mit Tierquälerei anfing."
und den fand ich ein wenig übertrieben, aber nun gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.