Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 25.04.2011, 19:35 Uhr

Grausamkeiten

jetzt mal ehrlich...mein sohn (und ich denke, jungs sind da etwas, naja, experimenteller veranlagt) "spielt" auch mit tieren: trampelt auf ameisen rum, killt käfer, wenn er versucht, sie in die becherlupe zu verfrachten, schüttet kaulquappen in behältern hin und her...

und ja, ich versuche, ihm respekt und mitgefühl gegenüber tieren beizubringen, aber es ist nicht immer einfach :-/ und er ist auch erst 4.
mir ist es auch wichtig, dass er seine "versuche" machen kann, denn sowas ist auch wichtig, um natur zu erleben...dazu gehört auch in letzter konsequenz, dass wasserläufer ertrinken, wenn sie unter wasser gedrückt werden.
das ist das beispiel von gestern, sohn erzählte mir ganz erstaunt von seiner "mörderischen entdeckung". nach meinem ermahnenden zureden haben wir das arme tierchen dann in allen ehren begraben...

ich denke, respekt und mitgefühl für die umwelt sind etwas, was kinder lernen müssen.

dieser junge hatte wohl nichht die gelegenheit dazu...ob er jetzt ein potentieller gewalttäter wird, naja, muss nicht sein. aber er scheint einiges zum verarbeiten zu haben

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.