Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 23.05.2015, 22:52 Uhr

Verdient eine Erzieherin bei kirchlicher kita mehr?

Aber es könnte ja vielleicht ein Druckmittel sein, damit sich endlich etwas tut. Denn momentan eilt es den Kommunen doch wirklich nicht. Klar laufen die Fixkosten weiter, aber an Wasser, Strom evtl. Heizung wird doch zusätzlich zu den Gehältern noch kräftig gespart. Wo keine Kinder sind, werden auch kein Wasser und kein Strom verbraucht.

Übrigens streiken hier weit mehr als 50% der Erzieher. Es sind von ca. 60 kommunalen Kitas zur Zeit 3 (!) als Notbetreuung geöffnet.

Wenn der Streik den Kommunen weh tut und nicht ausschließlich den Eltern und Kindern, dann kann er evtl. etwas bewirken. Wobei dann immer noch fraglich ist, wo das geforderte Geld herkommen soll. Meiner Meinung nach müsste hier auch der Bund eingreifen. Ich finde es sowieso ein Unding, dass ein Kitaplatz in jedem Bundesland, in jeder Stadt unterschiedlich viel kostet, während er in einigen Gegenden kostenlos ist. Dies müsste bundesweit einheitlich geregelt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sind hier Erzieherinnen inder Kita / Kiga anwesend?

Wir Eltern werden von der Kindergartenleitung dazu "verdonnert", die Kiga-Wäsche privat zu waschen. D. h. es geht immer reihum, wobei die Raucherfamilien befreit wurden, weil nikotinstinkende Wäsche für die Kinder nicht tragbar ist. Ich ekel mich ziemlich davor, bin circa ...

von Ilse_2000 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Erzieherin

Kind will nicht aus Kita-- hängt an Erzieherin

Wie gestern schon geschrieben, will die kleine am liebsten nicht aus der Kita. GEstern und vorgestern war es dann sogar so, dass sie auf den Arm ihrer Lieblingserzieherin war und gar nicht erst zu mir wollte. Es ist schön das sie sich dort so wohl fühlt, das steht ausser ...

von Tanja2255 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Erzieherin

Wie ist das bei Euch? KiTa/ Erzieherinnen...

Guten Morgen, bei uns in der KiTa findet so gar keine Kommunikation statt,zwischen den Erzieher/innen. Wenn man irgendeine wichtige Message hat und die einer sagt,mit der Bitte um Info ihrer Kolleginnen,so wissen diese noch Tage später noch nichts davon... Wenn das ...

von Lexdex 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.