Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 23.05.2015, 17:07 Uhr

Alle Streikenden wussten doch von vorne rein

Die Gruppen waren vor zehn Jahren weniger groß, Krippen gab es nur in wenigen Regionen, Dokumentation & Co hielten sich in Grenzen, ebenso diverse Pflichtprogramme. Die Anforderungen sind gestiegen, was man von dem Gehalt kaum behaupten kann. Und sie haben einen Beruf gewählt, in dem sie ein Streikrecht haben.

"Auf dem Papier" zu streiken, kann für Erzieherinnen teuer werden. Die Ironie an der Sache ist, dass sie dafür belangt werden kann, dass sie arbeiten geht obwohl sie Streikgeld von der Gewerkschaft bezieht. Und da der Träger auf den Streik nicht mit einer Aussperrung reagiert hat ( womit er sich ins eigene Fleisch schneiden würde) könnte sie ganz regulär ihr normales Gehalt von ihrem Träger beziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.