Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 25.05.2015, 21:18 Uhr

nur Streikgeld, ist so hoch wie das Gehalt

Sie wird "auf einer demo" gemeint haben.

aber klar, streiken kann man auch ohne demo und streiken hat nichts mit "blau" machen zu tun. die erzieherInnen bei uns im kindergarten waren zum kleineren teil und wurden durch den streik zum größeren teil politisiert. da streikt keine, weil sie die gelegenheit nutzen und sich ein paar freie tage machen will!!!

klar ist das unbequem für die eltern. trotzdem ist es ungeheuer wichtig, solidarisch zu sein. bei den erzieherInnen die schuld zu suchen halte ich für absolut falsch. warum wird die schuld nicht bei den arbeitgeberverbänden gesucht? die könnten ein realistisches angebot machen um den streik zu beenden. da wäre wut angebracht. denen ist es nämlich (im gegensatz zu den erzieherInnen) scheißegal was mit unseren kindern passiert. das einzig wichtige ist es, die betreuungskosten auf dem niedrigsten niveau zu halten.

wer im stich lässt seinesgleichen, lässt ja nur sich selbst im stich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.