Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 20.05.2015, 10:01 Uhr

nur nochmal ganz kurz wegen Kindersmissbrauch auch an Ina:

Heute bei uns in der Tageszeitung:

Jeden Tag werden fast 40 Kinder missbraucht.

Gewaltstatistik von der Polizei.

Im vergangenen Jahr wurden 14395 Fälle von Missbrauch registriert - Misshandelte Kinder wurden 4233 Fälle gemeldet. Dunkelziffer unbekannt.

Mit der Misshandlung kommen die Statistiken auf 50 Kinder pro Tag-


Soweit zum Thema: Mein Kind kann es nicht treffen.

Gruß Birgit

 
31 Antworten:

Re: Die Zahl ist natürlich ein Witz, weil...

Antwort von Mijou am 20.05.2015, 10:10 Uhr

Diese Statistik steht heute in allen Tageszeitungen. Natürlich ist die Zahl von 40 missbrauchten Kindern am Tag ein Joke - die Dunkelziffer dürfte eher so sein, dass viele tausend Kinder am Tag missbraucht werden! Aber da sie ihre Peiniger oft weder melden (wer zeigt den eigenen Papa oder Onkel an?) noch sich Hilfe suchen können, erfährt man von den allermeisten Fällen nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zahl ist natürlich ein Witz, weil...

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 10:32 Uhr

Vor Jahren habe ich mal gelesen, dass auf jede Kiga-Gruppe/Schulklasse mind. ein Kind kommt, das Opfer von Missbrauch / Gewalt ist. Rechnet das mal hoch...

Das war ein Artikel eines Kindernothilfeverbandes, Name und Jahreszahl sind mir entfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte, wann gebt Ihr denn Ruhe?

Antwort von DK-Ursel am 20.05.2015, 11:27 Uhr

Und die 40 Kinder jeden Tag waren wohl alle so wie Innas erzogen und darum gefährdet?


Ohne InnasMeinung zu vertreten:
Statistiken kann man so und so verwenden!
Also - hört auf und laßt auchmal was stehen.Ihr müßt es doch nicht nachmachen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forumspolizei?

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 12:00 Uhr

Ursel, was ist denn nun wieder los? Wenn es dir nicht passt, dann überlies bzw ignoriere es doch einfach!

Die AP hat eine aktuelle Zahl mitgeteilt, hätte sie auch ins AKTUELL stellen können aber hier passte es doch nunmal, eben weil wir die unschöne Diskussion mit der Person, deren Name nicht mehr genannt werden darf, hatten.

Und wenn sich einige über die erschreckenden Zahlen austauschen wollen, dann ist das wohl gestattet oder nicht?

Insofern: Lass du es auch gut sein bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur

Antwort von Pampersmami am 20.05.2015, 12:28 Uhr

Das schlimme ist ,dass es meistens die Eltern oder nahe Verwandte selbst sind!
Also Menschen wo auch das noch so selbst bestimmteste Kind eine Vertrauensbasis hat und niemals damit rechnet von dem Menschen verletzt zu werden:-(
Meine Mutter ist an einer Problemschule bis jetzt 3 tote Kinder und 2 schwer misshandelte.(Alles die eigenen Eltern),1 x Missbrauch (Stiefvater)

Bei einer Problem Familie waren letztens alle 2 Kinder nicht in der Schule , ein Anruf bei der Polizei ...die Antwort...was sollen sie denn da machen...da könnte ja jeder anrufen!?!?!
Vernachlässigte Kinder mit blauen Flecken und Brandwunden...Meldung beim Jugendamt...Antwort :..die Familie wünscht keine Hilfe...Thema erledigt! ?!!?!?!?!?

Da sind solche Lappalien sein Kind nicht mit 4Jahren auf zu erklären ...eher Pille Palle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch keine Aufklärung

Antwort von Alexxandra am 20.05.2015, 13:32 Uhr

ganz bestimmt hätte ich das nicht mit 4 Jahren gemacht. Sie ist jetzt 7 und frägt jetzt auch schon mal genauer nach. Das ist ja ok. Bei uns ist das Thema in der 3. Klasse und das finde ich genau richtig.

Der Zusammenhang zwischen Missbrauch und Aufklärung erschließt sich mir sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch keine Aufklärung

Antwort von DK-Ursel am 20.05.2015, 13:50 Uhr

Nö,NEIN-Sagen kann man auch lernen, ohne daß man gleich das volle Aufklärungsprogramm mitliefert.
Ich habe auch darauf geachtet,daß meine kinder selber bestimmten, wersie streicheln, auf den Schoß nehmen oder gar küssen durfte, auch wenn das manchmal die "Großeltern" vergrätzt hat.
Aber wenn Kind merkt, daß ihm das unangenehm ist und es NEIN sagen darf, Mutter unterstützt, muß ich nicht ausführen ,wohin Küsserei und Anfassen bei anderen Menschen´als Großéltern führen kann.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur nochmal ganz kurz wegen Kindersmissbrauch auch an Ina:

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 14:27 Uhr

Hör auf mein Name auf dein Beitrag zu schreiben Birgit

lg Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 14:34 Uhr

Birgit schreibt von Ina. Du bist doch INNA89 oder irre ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 14:37 Uhr

Ah du wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 14:39 Uhr

Wollte nur helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 14:41 Uhr

Ich habe die ganze Beiträge gelesen.....
An dich habe ich gar nicht geschrieben und sei wieder nicht aggressiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 14:48 Uhr

Ich bin nicht aggressiv, habe dich nur auf den Namensunterschied hingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 14:51 Uhr

Ist schon ok, lass es einfach bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 14:53 Uhr

Ich mache doch gar nichts, was willst du schon wieder von mir? Merkst du eigentlich, dass DU immer wieder anfängst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 15:11 Uhr

Gibst hier andere inas?
Der beitrag war an brigit und nicht an dich
und du hast dich eingemischt
Was bildest du dir eigentlich ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Name ist gar nicht erwähnt....

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 15:18 Uhr

Gibst hier andere inas?
Der beitrag war an brigit und nicht an dich
und du hast dich eingemischt
Was denkst du dir eigentlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, noch einer?

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 15:22 Uhr

Was ich mir einbilde, geht dich nichts an.
Was ich von dir denke, müsstest du mittlerweile wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, noch einer?

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 15:27 Uhr

Was du von mir denkst ist mir so unwichtig ob du glaubst oder nicht
ich habe mit solchen Menschen wie dir, die andere Meinung und glauben nicht akzeptieren können nur Mitleid
und mehr brauche ich mit dir hier nicht schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, noch einer?

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 15:32 Uhr

Super! Dann kannst du ja endlich aufhören! Ich gratuliere!

Und wenn noch was ist, unterlasse es gefälligst mich zukünftig mit weiteren PN zu belästigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, noch einer?

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 15:37 Uhr

Es war nur 2 mails weil du in den Beiträgen es nicht verstanden hast und wenn ich es für richtig halte ein Beitrag zu schreiben mache ich es auch....
An dich werde ich bestimmt nicht schreiben
echt unglaublich was du dir ein bildest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, noch einer?

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 15:37 Uhr

Es war nur 2 mails weil du in den Beiträgen es nicht verstanden hast und wenn ich es für richtig halte ein Beitrag zu schreiben mache ich es auch....
An dich werde ich bestimmt nicht schreiben
echt unglaublich was du dir ein bildest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teuflisch gute Idee...

Antwort von wolke76 am 20.05.2015, 15:41 Uhr

... Halte dich nur endlich dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teuflisch gute Idee...

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 15:45 Uhr

Du hast mich angeschrieben
.......
Bist du noch ein kind????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur nochmal ganz kurz wegen Kindersmissbrauch auch an Ina:

Antwort von Johanna3 am 20.05.2015, 16:26 Uhr

Innas Ansichten teile ich nicht. Aber jetzt so zu tun, als würde sich der Beitrag auf eine gewisse Ina und nicht etwa Inna beziehen finde ich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war nicht böse gemeint Deinen Namen zu nennen - und ja es war

Antwort von Birgit67 am 20.05.2015, 16:44 Uhr

ein Schreibfehler es fehlte ein N., liegt an der Tastatur - das N will nicht immer so wie es soll.

Deine Einstellung zum unteren Thread verstehe ich - aber ich denke in der Aufklärung im Kindergarten wird es nicht um Sex gehen - um dem aber allgemein vorzubeugen - ein Gespräch mit den Erzieherinnen hilft schon viel weiter damit man weis um was es da genau geht - es gibt immer Eltern die extrem übertreiben und immer alles besser wissen wenn es auch so nicht ist - von daher lieber selber nachfragen

Deine andere Einstellung: Meinem Kind kann nichts passieren - die kann ich nicht verstehen - deswegen auch diesen Zeitungsartikel - es ist eine kleine Zahl - weil das nur die bekannten Zahlen sind. Und wenn ich sehe wie das mit den Töchtern von Bekannten von uns war das ganze Theater inkl. nicht funktionierender psychologischer Betreuung und dem Ergebnis was daraus resultierte jetzt nach 3 Jahren - ist sehr erschreckend - und das waren auch 2 Mädels die behütet aufgewachsen sind - es war auch noch ein anderes Mädchen das ich nicht kenne darin verwickelt - aber für alle 3 war der Täter ein enger Freund der Familien - so wie es meistens ist.

Und wenn man diesbezüglich 5-jährige aufklärt was immer einfacher ist wenn es nicht von der Familie kommt dann macht die ganze Aufklärung einfach Sinn.

Übrigens waren meine Jungs von der Aufklärung in der Grundschule begeistert weil sie dort Fragen stellen konnten die sie zu Hause nie gefragt hätten weil es ihnen peinlich ist obwohl wir ein offenes Verhältnis haben. Das ganze wurde von geschultem Personal gemacht ohne Lehrer und geschlechtlich getrennt so dass es auch nicht vor dem Lehrer peinlich sein muss.

So - Ende und Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur nochmal ganz kurz wegen Kindersmissbrauch auch an Ina:

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 16:58 Uhr

Keiner muss meine Sicht verstehen oder akzeptieren aber warum können mich einfach die anderen auch nicht in ruhe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war nicht böse gemeint Deinen Namen zu nennen - und ja es war

Antwort von Inna89 am 20.05.2015, 17:04 Uhr

Birgit: wenn du solche Meinung hast ok. Bin andere Meinung und das weißt du auch.
Das ist schon der 3. Beitrag wo um meine erste Thema geht und dass muss echt doch nicht sein.
Mein Mann und ich haben schon entschieden die weitere Lösung für uns....
weil hier immer manche von der Seite mich angreifen....
kennen einen Person nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur

Antwort von Tine1 am 20.05.2015, 21:05 Uhr

Ca jedes 12. kind wird bis zu seinem 14. lebensjahr opfer sexueller gewalt bzw wird sexuell missbraucht. das schließt alle formen sexuellen missbrauchs mit ein, nicht nur vergewaltigung.

in ca 90% der fälle gehört der täter zum privaten umfeld des kindes. vater, onkel, stiefvater, pfarrer, lehrer, vater von freundIn etc.

könnte man all die kinder in sicherheit bringen, die im engsten familienkreis missbraucht werden, wäre viel gewonnen. da muss man nicht mit kindern anfangen deren eltern sich des vergehens schuldig gemacht haben, naiv zu sein und/oder die kinder nicht aufzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf 3! dann hört ihr gleichzeitig auf, ok?

Antwort von Nachtwölfin am 20.05.2015, 21:34 Uhr

1....

2.....

3.....!!!!

:-) Frieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur nochmal ganz kurz wegen Kindersmissbrauch auch an Ina:

Antwort von Nachtwölfin am 20.05.2015, 21:36 Uhr

Ich glaube, weil du immer wieder kommentierst. Das schaukelt sich hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.