Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAlexa am 27.10.2017, 11:46 Uhr

Spielplatz und Kindergarten

Hallo,

ich habe bitte 2 Fragen an euch...

1. wenn ich mit meinem einjährigen Sohn auf dem Spielplatz bin und andere Kinder hinzukommen, denen ich erlaube mit unserem Sandspielzeug mitzuspielen - wie reagiere ich dann, wenn mein Sohn gern mit seinem Spielzeug spielen möchte, das gerade ein fremdes Kind hat?
Kann ich ihm das dann wegnehmen indem ich ihm erkläre, dass das unser Spielzeug ist und wir das jetzt gern selbst benutzen möchten oder muss ich es ihm dann überlassen, weil ich es ja vorher angeboten habe, dass er mit spielen kann?


Frage 2
Das ist unser drittes Kind. Mit den beiden Mädchen war ich 3 Jahre zu Hause bevor sie in den Kindergarten gekommen sind. So möchte ich das eigentlich auch dieses Mal machen. Mein Wunsch Kindergarten hat mir jetzt aber gesagt, dass ich den Platz nur bekomme, wenn ich ihn mit 2 Jahren hin bringe. Mit drei gäbe es auch die Möglichkeit, aber es ist sehr unwahrscheinlich den Platz zu bekommen, da er nicht getauft ist und für Dreijährige nur sehr wenige Plätze zur Verfügung stehen. Und ein Kind taufen zu lassen, damit ich ein Kindergartenplatz bekomme, finde ich irgendwie falsch und werde es deswegen nicht machen.
Nun bin ich total unentschlossen was ich tun soll, das Kind mit 2 Jahren gegen meine eigentlichen Prinzipien in den Kindergarten geben oder riskieren, dass er am Ende gar keinen Platz bekommt?
Was würdet ihr machen? Bzw habt ihr vielleicht selbst ein Kind mit zwei oder erst mit 3 in den Kindergarten gegeben und könnt das irgendwie bewerten?

Für eine Meinung wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.