Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Ingata am 27.10.2017, 15:12 Uhr zurück

Re: Spielplatz und Kindergarten

Huhu,

zu 2:
ein Kind taufen zu lassen, wenn man nicht dahinter steht, finde ich auch Quatsch.

Ansonsten würde ich es vom Zwerg abhängig machen.
Du hast doch schon 2 KiGa Kiddis? Nicht? Da müsste er den Laden doch eigentlich vom Holen und Bringen der Älteren schon kennen. Wie reagiert er denn da?

Ich hab meinen Kleinen von Anfang an mitgenommen, beim Holen/Bringen vom Großen.
Plane seit Monaten mindestens ne halbe Stunde dafür ein, da der Kleine dort nicht weg zu bekommen ist und auch lieber mitspielen würde.
Das fing so etwa bei 10 Monaten an. Mittlerweile ist Benni 17 Monate alt und versteckt sich hinter Erzieherinnen oder in den Gruppen, läuft weg, wenn ich mit ihm nach Hause will.
Schlage drei Kreuze, wenn der Bengel zwei Jahre wird und endlich auch da bleiben kann.
(Er könnte von der Einrichtung aus auch jetzt schon da bleiben, aber das ist finanziell nicht drin.)

Beobachte doch mal. Wenn er ähnlich tickt wie meiner, würde ihm der Kita Besuch ab zwei vielleicht sogar gefallen...

Vg

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum