Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von cube am 27.10.2017, 12:57 Uhr zurück

Re: Spielplatz und Kindergarten

zu 2.
Ich war auch 3 Jahre zu Hause und musste mir anhören, dann würde ich keinen Platz bekommen. Ich wollte mich aber nicht unter Druck setzten lassen bzw. mich diesem System beugen, dass mir letztendlich vorschreiben will, ab wann mein Kind fremdbetreut werden soll. Klar sind die meisten Platze sozusagen "intern" schon besetzt. Letztendlich ist es so: Anspruch hast du - die Stadt muss dir einen Platz bieten. Aber es wird eben schwierig, den Wunsch-KiGa zu bekommen. Bei uns hat´s geklappt - wir hatten sogar 3 Plätze zur Auswahl (NRW) und dabei war auch der Wunsch-KiGa.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum