Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Philo am 27.10.2017, 12:20 Uhr zurück

Re: Spielplatz und Kindergarten

Hallo,
zu Frage 1:
Ich hab Spielsachen meiner Kleinen noch nicht sprechenden Kinder immer mit dem Zusatz verliehen, dass ich es wieder hole, wenn mein Kind das Spielzeug braucht.
Hilfreich war bei uns auch immer, das Spielzeug zu "tauschen", also etwas als Ersatz anbieten. "Wegnehmen" würde ich keinem Kind das Spielzeug, schon gar nicht als Erwachsene.
zu Frage 2:
Taufen lassen gegen meinen Willen würde ich ein Kind nur für einen KiGa-Platz nicht. Evtl. gibt's die Möglichkeit, das Kind bis es 3 Jahre alt ist, nur eine ganz kurze Zeit (z.B. von 9 - 12 Uhr) in den KiGa zu bringen und mit 3 Jahren den Platz zu erweitern.
LG, Philo

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum