Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von schneeziege08 am 27.10.2017, 12:43 Uhr zurück

Re: Spielplatz und Kindergarten

Zum letzten Punkt: Bei uns war es genauso und ich habe dann für mich den Kompromiss gefunden, ihn SEHR sanft / langsam einzugewöhnen und das erste Jahr nur von 9-12 zu schicken (obwohl wir für mehr bezahlt haben). Das hat funktioniert, aber war schon trotzdem anstrengend genug für ihn. Hätte es schlechter geklappt, hätte ich aber auch abgebrochen.

Einen Versuch ist es sicher wert, wenn die Einrichtung dir sehr zusagt und sie dort flexibel auf dein Kind/ deine "Pläne" eingehen können.
Im Nachhinein stellte sich bei uns raus, dass es im nächsten Jahr doch genügend Plätze für 3-jährige gab, was ich ärgerlich fand...

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum