Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Capeke am 31.03.2010, 17:05 Uhr

sie will absolut nicht in den KiGa......

Also ich kann auch nur die Tipps geben, die schon genannt wurden, und die bei uns die Eingwöhnung innerhalb von 7-10 Tagen sehr leicht gemacht haben:
1. Die Eingewöhnung hat der Papa (oder Oma, Opa?)gemacht. Unsere Tochter ist ein absolutes Mama-Kind. Hätte ich das gemacht, wäre sie mir nicht von der Seite gewichen.
2. Das Kind braucht eine Bezugsperson, bei der sie sich geborgen fühlt und am Anfang immer für sie da ist, vor allem, wenn sie noch so klein ist.
3. Langsame Steigerung der Abwesenheit-Zeiten.

Vor allem der erste Punkt war bei uns der Durchbruch. Unsere Tochter, die sehr, sehr schüchtern ist, hat uns so weder bei der Eingewöhnung in der Kita mit 15 Monate noch später im Kindergarten Probleme gemacht. Sie geht gerne in den Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.