Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84 am 29.03.2010, 13:11 Uhr

was gebt ihr mit zu essen???

..ab Donnerstag geht nun endlich der Alltag los! Meine Kleine (13 Monate) geht ab Donnerstag in der KIGA. Was gebt ihr denn zu essen mit, also Frühstück?
Muss noch dazu sagen, sie isst sehr schlecht. Schnittchen nur gering, mehr die Wurst die obenauf liegt;-).... Ich danke euch für´s Antworten und vielleicht nen paar Ideen, lg Leene

 
7 Antworten:

Re: was gebt ihr mit zu essen???

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.03.2010, 13:13 Uhr

jughurt, reiswaffel, salzbrezeln, obst, käsewürfel, wurstwürfel, salzstangen, bananenchips, cornflakes ( meine sind zwra schon fast 6 uns 3, aber das meiste haben sie schon mit 1jahr gegessen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr mit zu essen???

Antwort von quinnmops am 29.03.2010, 13:52 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 27 Monate alt und kriegt Schnittchen mit Wurst oder Käse, Apfelspalten, Weintrauben und eine halbe Banane in seine Frühstücksdose gepackt. Auch mal ein paar Mandarinen-Stücke oder Beeren.
Er ist mal mehr oder weniger von der Schnitte, aber es hat bis jetzt immer gereicht ;)

Die Kinder schauen sich auch ganz schnell bei den anderen Kindern
das Essen ab. Vielleicht fragst du mal nach den ersten paar Tagen mit Frühstück, obs so OK ist oder ob die Erzieherinnen noch eine Idee haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr mit zu essen???

Antwort von NanMi am 29.03.2010, 19:38 Uhr

Hallo,

also mein Sohn 14 Monate geht seit Januar in die Krippe, Essen muss ich ihm keines mitgeben, wird alles von der Krippe gestellt (machen sie seit paar Jahren so, da es immer Neid und Streit gab unter den Kindern wenn der/die eine was leckeres mit hatte als der andere)
Gib morgens immer abwechselns Brot, Toast, Filinchen, Jogurt, Obst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr mit zu essen???

Antwort von Charlie+Lola am 29.03.2010, 20:13 Uhr

Meine ist hier gut bevor sie geht, daher gibts eigentlich immer nen Apfel mit oder Gurke geschnibbelt.
Sie kriegt da Mittag nen großen Snack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr mit zu essen???

Antwort von Danie1983 am 29.03.2010, 22:03 Uhr

Eine Schnitte Brot mit Käse, Wurst o.ä.
Was anderes dürfen sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr mit zu essen???

Antwort von P@ulinchen am 30.03.2010, 10:28 Uhr

Hallo ! Je nachdem, was sie gerne isst. Es gibt kleine Wienerwürsten, davon vielleicht eines ? Zusammen mit einer Schnitte Brot und ein wenig Rohkost ? Oder ein ganz normales Wurstbrot ? Ich denke, es kommt auch darauf an, ob sie vor dem KIGA frühstückt, oder erst dort.

Meine beiden frühstücken zuhause und bekommen dann noch für das Essen im KIGA bzw. Schule ein Wurstbrot oder Marmeladenbrot und Rohkost oder Obst.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr mit zu essen???

Antwort von kachiya am 30.03.2010, 13:02 Uhr

Ich würde während der Eingewöhnungszeit gucken, was die anderen Zwerge dort so essen. Ansonsten isst sie ja auch sonst vormittags irgendwas, das kennt sie dann ja schon und es wird schmecken. Bei meinem Sohn gibt es glücklicherweise Frühstück von der KITA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.