Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 01.04.2010, 16:43 Uhr

Ich sehe das nicht so fatal wie manche hier...

... also grundsätzlich kann sich ein Kind in diesem Alter sehr wohl an eine Krippe gewöhnen. Die Voraussetzung ist, dass die Mutter dahinter steht und dass die Erzieherinnen zu Bezugspersonen werden. Manche Kinder benötigen eine längere Eingewöhnung, manche gar keine. Kinder Nummer 1 ist mit 1 Jahr in die Krippe gekommen, Kind 2 mit 4 Monaten und Kind 3 mit 7 Monaten - all erst einmal halbtags (d.h. bis 14.30 h). Meine Kinder sind alle total gerne in die Krippe gegangen bzw. die Kleinste (10 Monate) geht total gerne hin. Sie zappelt schon in meinem Arm wenn sie das Gebäude sieht. Sie krabbelt dann direkt auf ihre "Freundin" zu und es wird sich begrüsst. Meine 3 sind alle sehr offen und kommunikativ. Je mehr Kinder sie um sich herum haben, desto schöner finden sie es. :-)

Vielleicht solltest Du nach diesem Fehlstart mit der Erzieherin sprechen und schauen ob es nicht eine langsamere Eingewöhnung für Deine Tochter gibt. Anscheinend benötigt sie einfach mehr Zeit um sich einzugewöhnen. Wenn Du wirklich arbeiten willst, gibt es ganz sicher eine Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.