Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 29.03.2010, 21:07 Uhr

Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Hallo,
mein Sohn ist 5 und macht seit kurzem Ergotherapie.
Mich würde einmal von anderen Müttern interessieren, deren Kinder das auch machen, ob diese dann dort allein mit der Therapeutin sind, oder ob ein Elternteil dabei bleibt.
Danke für die Infos!

 
6 Antworten:

Re: Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Antwort von Biankaline am 29.03.2010, 21:17 Uhr

Mein Sohn geht auch zur Ergo.
Er ist meist alleine, hin und wieder werde ich dazu geholt am Ende der Zeit und noch seltener bin ich von Anfang an dabei.

Warum fragst du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Antwort von J+L am 29.03.2010, 21:44 Uhr

alleine, nur wenn was ganz wichtiges ist, dann redet sie ganz kurz mit mir, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Antwort von Pebbie am 29.03.2010, 22:03 Uhr

Mein Sohn war, nachdem er ein oder zwei mal mit mir zusammen drin war, jedesmal alleine bei der Therapeutin.
Ist auch besser so, denn wir Mamas lenken doch ziemlich ab

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Antwort von Yuri06224 am 30.03.2010, 8:08 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Aus irgendwelchen Gründen nahm ich immer an, dass die Eltern dabei sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Antwort von P@ulinchen am 30.03.2010, 10:24 Uhr

Hallo ! Mein Sohn hat mit Ergo angefangen, da war er etwa 2,5 Jahre alt. Anfangs war ich immer dabei, so das erste halbe Jahr. Danach ist mein Sohn alleine mit dem Therapeuten im Raum geblieben und ich habe vor der Tür in einem Wartezimmer gewartet. Das hat sehr gut geklappt. (Jetzt ist er 7 und braucht keine Ergo mehr)

Dein Sohn ist schon 5, ich denke, da kann man ihn nach einer Gewöhnungsphase alleine im Therapieraum lassen. Oft arbeiten die Kinder auch besser mit, wenn die Mutter nicht mit dabei ist - so war das jedenfalls bei meinem Sohn.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Antwort von Staubfinger am 30.03.2010, 17:20 Uhr

alleine, die ersten 2x sollte ich im flur warten. seitdem gehe ich immer zum netto in der zeit.


komischerweise dachte ich aber auch man bliebe als eltern dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.