Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fridoline am 30.03.2010, 19:47 Uhr

Hab das auch schon im RUB drin...

Vielleicht könnt ihr mir hier auch ein bissl weiterhelfen...
Wie schon öfters geschrieben, ist ja Motte seitdem sie im Kindergarten ist öfters krank...In den letzten 6 Wochen 3mal..
Letzte Nacht hatte sie wieder knapp 40 Fieber, aber eben nur Fieber, keinerlei weitere Symptome.

War heute mit ihr bei der Kinderärztin, sie war lange Jahre meine Chefin, unser Verhältnis ist also wirklich gut..
Wir schauten uns mal Motte´s krankenakte an und stellten fest, daß sie grundsätzlich immer zum WE krank wird, also meist, vom Sonntag auf Montag..
Die letzte Krankheit war eine Magen-Darm-Grippe, die sich im Erbrechen und Fieber äußerte..Motte war ansonsten fit und lag nur den ersten Tag wirklich flach..

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Kinderärztin mittlerweile auch, daß es irgendwie mit dem KiGa zusammenhängen muß..Sie ist im Februar in die große Gruppe gewechselt und hat seitdem arge Schwierigkeiten.
Sie weint jeden Morgen, fragt immer ängstlich nach, ob sie in den Kindergarten muß usw...
Laut Erzieherin ist da nie etwas vorgefallen, außer die üblichen kleinen Kabbeleien unter Kindern..

Ich hab irgendwie keine Ahnung, was ich davon halten soll..
Es machte mich damals schon stutzig, als die die MD-Grippe hatte und sie 2 Tage völlig Beschwerdefrei war, ich sie auf den Kindergarten ansprach und sie plötzlich wieder im hohen Bogen erbrach..30sec später spielte sie schon wieder...

Ich blick da nimmer durch...
Habt ihr nen Tipp?
Was denkt ihr.: kann der KiGa der Auslöser sein, daß sie sich da psychisch so reinsteigert, daß sie fiebert?

LG

 
4 Antworten:

Re: Hab das auch schon im RUB drin...

Antwort von Itzy am 30.03.2010, 20:46 Uhr

halo, ich würde sagen das da schon was dran sein kann. ich habe meine neurodermitis mal ganz schlimm an den händen gehabt, habe dann den job gewechselt und es ging ganz schnell weg. ich kam mit meinen koleginnen nicht klar. warum soll also nicht auch ein kiga in dem sich dein kind offensichtlich nicht wohl fühlt, nicht dazu führen können das es auf den körper schlägt? das kind meiner freundin kann auf kommando brechen wnn es irgendwo hin soll wo es nicht hinmöchte...
hast du eine alternative zu dem kiga? und hast du mal mit ihr gesprochen? manchmal sind es nur kleinigkeiten und die welt ist wieder in ornung. alles gute, gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das auch schon im RUB drin...

Antwort von Carmar am 31.03.2010, 0:46 Uhr

Ja, ich halte den Kiga (die Situation dort) für den Auslöser.

Kannst du ihr hin und wieder erlauben, zuhause zu bleiben?
kannst du mal einen Tag im Kiga verbringen?

Meine Tochter reagiert auf den Kiga mit Verstopfung. Ich muss ihr Movicol geben. Am Wochenende und wenn ich sie ausnahmsweise mal zuhause lasse, klappt die Verdauung auch ohne Movicol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das auch schon im RUB drin...

Antwort von Nase am 31.03.2010, 18:35 Uhr

Also das ist so ne Sache.. Da kann man natürlich sehr viel reininterpretieren.. Auf den Kiga mit Verstopfung reagieren, ist wohl auch von zwei Seiten zu sehen.. Mag das Kind dort nicht auf die Toilette, hat sie keine Ruhe? Will sie lieber Spielen?? das hat doch nicht unbedingt was damit zu tun, dass ein Kind sich dort nicht wohl fühlt..


3 Mal in 6 Wochen ist in der Anfangszeit im Kindergarten doch noch im Rahmen.. Und ein MagenDarmInfekt kommt nunmal ungefragt auch am Wochenende.. Und Spucken auf die Frage nach dem Kindergarten.. Hmm kann natürlich sein, kann aber auch wahnsinnig weit hergeholt sein.
Also an Deiner Stelle würde ich ganz einfach um ein Elterngespräch bitten, und einfach mal rein hören, was die Erzieherinnen so erzählen. Macht sie dort mit, hat sie Freunde, nimmt sie am Alltag teil, oder ist still und teilnahmslos..
Aber solche Krankheiten kann ich irgendwie nicht in Verbindung mit keinem Spaß am Kindergarten bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das auch schon im RUB drin...

Antwort von LenaJolie am 31.03.2010, 22:16 Uhr

ich sag ja, kann in verbindung mit dem kiga sein.
wenn sie da schon manchmal jammert, das sie nciht hinwill..
vielleicht steiget sie sich da so rein,das sich ihr seelchen auf den körper überträgt....
ja ja klink jetz vielleicht komisch,
aber wenns mir mal nicht gut geht und oder ich vor was angst hab, dann spielt mein körper auch verrückt
warum solls bei kindern anders sein,
kla is son wurm grad in der kiga startzeit öfter krank, aber so wie du beschreibst...

würd auch um ein vertrauliches elterngespräch bitten und evt mal nen tag mit ihr gemeinsam in die kitagehn, buch mitnehm, in ecke setzen und so tun als wär ma nich da und beobachten XD
vielleicht gibts ja ein kind, welches sie ärgert und sie nimmts sich so sehr zu herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.