Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 22.11.2012, 9:52 Uhr

Probleme bei Eingewöhnung :(

Nein. Ich denke, sie befindet sich in einer Phase der Regression und ist im Begriff, ihre ursprünglich vermutlich sichere Bindung zu dir aufzugeben und eine unsichere Bindung einzugehen. Du hast sie zwei Wochen lang schreien lassen. Irgendwann hat sie sich daran gewöhnt, dass ihr das noch so verzweifelte schreien nicht weiterhilft und die Mama nicht wiederkommt deswegen. Alleine um überleben zu können, geben alle Kinder irgendwann auf, wenn man trotzdem konsequent so weitermacht. Das bedeutet aber keine Zufriedenheit mit der Situation sondern eine erzwungene Anpassung die auf eine andere Weise wieder kompensiert werden muss (Regression, entwickeln einer unsicheren Bindung etc.), alleine aus dem Überlebenstrieb heraus. Dass sie mittags nicht mehr mit dir gehen wollte zeigt (in diesem Zusammenhang) auch eher nicht, dass es ihr so gut dort gefällt, sondern dass ihr Bindugsstatus inzwischen eher unsicher-vermeidend als sicher ist.

Sorry, ich will dir keinesfalls ein schlechtes Gewissen machen. Aber ich denke, es gibt hier verschiedene Alarmsignale und es wäre allerhöchste Zeit, die Notbremse zu ziehen. Wie und ob du das im Hinblick auf deine persönliche Situation hinbekommen kannst, kann ich dir ja leider nicht sagen. Ich hoffe, du findest einen Weg! Zur Not könntest du immer noch ALG II beantragen, wenn es für dich finanziell anders nicht machbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.