Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 22.11.2012, 9:14 Uhr

Probleme bei Eingewöhnung :(

Ach so, das hatte ich jetzt aus deinem ersten Tesxt irgendwie anders rausgelesen.

"2 Wochen lang gab es nur Geschrei, sowohl in der KiTa als auch zuhause, da ging sie dann zu niemandem mehr auf den Arm, hat total geklammert."

"[...]...und seit sie letzten Donnerstag wieder in der KiTa ist brüllt sie dort bis auf die Zeit vom Essen und Mittagsschlaf komplett durch. Zuhause ist sie ein Klammeräffchen und hängt mir am Rockzipfel."

???

Wenn sie nun doch aber nur mal kurz schreit, wenn sie bei niemandem auf dem Arm ist, würd ich mir nicht so große Gedanken machen. Die ErzieherInnen können ja auch mit ihr auf dem Arm mit den größeren Kinders spielen, oder?

Sehr schwierig, dazu etwas zu sagen, da sich deine Beiträge für mich sehr gegensätzlich anhören. Wenn sie Trennungsängste hat und diese missachtet werden, wenn sie nach dir weint und schreit und das sogar den überwiegenden Tag, dann kann es zu einer unsicheren Bindung bis hin zu einer Bindungsstörung führen. Wenn sie aber nur mal kurz aus Wut über eine kurzzeitig (!!) fehlende Beachtung schreit, wird sie das sicher nicht großartig in ihrer Entwicklung beeinträchtigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.