Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knappe35 am 18.11.2012, 21:28 Uhr

Eingewöhnung im Kindergarten im Kreis WAF

Kennt jemand im Kreis Warendorf (Beckum; Ahlen; Oelde) einen Kindergarten, in dem die Eingewöhnung wirklich "sanft" verläuft,
Wäre für Tipps sehr dankbar!

 
1 Antwort:

Re: Eingewöhnung im Kindergarten im Kreis WAF

Antwort von knubbelmaus.g am 19.11.2012, 17:30 Uhr

Ich kenne im Kreis WAF keine Kita mit wirklich sanfter
Eingewöhnung. Ich selber ( komme aus Hamm )
habe letztes Jahr in der AWO Kita Warendorf gearbeitet, da
wird nicht das Berliner Eingewöhnungsmodell angewendet,
allerdings dauert die Eingewöhnung in der U3 Gruppe schon
recht lange. Die Zeit, in der die Kinder in der Kita sind, wird ganz
langsam und individuell gesteigert.
Habe auch in Ahlen in der Kita unter der Barbaraschule
( im Brunnrnfeld ) gearbeitet.
Ist zwar schon länger her aber ne super Kita. Weiß allerdings nicht
wie da mittlerweile eingewöhnt wird.
Wenn du sonst noch Fragen hast kannste mir gerne ne PN schicken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kennt jemand Kiga mit sanfter Eingewöhnung?

Hallo an alle, kennt jemand im Bergischen Kreis (Umkreis Remscheid, Wuppertal, Burscheid, Radevormwald...) einen Kindergarten, in dem die Eingewöhnung wirklich "sanft" verläuft, also nach dem Konzept, wie Dr. Posth es in seinem Forum beschreibt? Wäre für Tipps sehr ...

von Tinker-bell 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung 3.Tag - Probs mit der Kleinen und den Erziehern

Hallo zusammen, meine kleine Maus ist 2,5 und geht seit Montag in den Kindergarten - in eine gemischte Gruppe von 16 Kindern zwischen 2,5 und 6. Zu ihrer Vorgeschichte: Sie war seit Januar bei einer Tagesmutter mit 1-2 weiteren Kindern. Da ging die Eingewöhnung sehr ...

von KatrinP77 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Wie lange frei nehmen für Eingewöhnung?

Hallo zusammen, ich gehöre zwar noch nicht zu euch KiGa-Mamis, hab aber ne Frage an euch. Meine Tochter (2,5) soll im Januar eingewöhnt werden. Dafür muss ich mir jetzt den Urlaub eintragen. Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie lange ich dafür veranschlagen soll. Ich ...

von cs80 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Krippe-hilfe!!!

Hallo, ich benötige dringend einen Rat. Meine Tochter ist 11 Monate und wir sind seit 2 Wochen in der Eingewöhnung. Sie ist ein entspanntes Kind, dass selten weint, andere Kinder toll findet und direkt drauf zu geht. Bei Erwachsenen ist es nach anfängliche Schüchternheit ...

von millasmum 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

TaMu - Verlauf der sanften Eingewöhnung

Hallo, ich schreib zum ersten Mal hier und wollte Eure Meinung wissen. Wir haben eine sehr nette TaMu und uns ist eine sanfte Eingewöhnung sehr wichtig. Wir waren 4 Wochen lang 2-3 mal wöchentlich bei ihr und ich war auch die ganze Zeit mit dabei. Dann war ich eine Woche ...

von JoSam 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Sanfte Eingewöhnung -- wer hat's gemacht?

Hallo zusammen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich versuche seit 6 Wochen meine 2 Kinder (bald 3 Jahre) sanft in den Kindergarten einzugewöhnen. Leider gestaltet es sich im Kindergarten sehr chaotisch (z.B. von den ersten 5 Wochen waren nur zwei Wochen lang beide ...

von Truddel 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung von neuen Kindern

Hallo, ich weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll und bräuchte Meinungen. Im Kiga meiner Tochter sind ja seit September neue, teilweise noch sehr kleine Kinder - ich würde mal so auf 2,5 Jahre tippen. Als ich gestern meine Tochter hingebracht habe, wurde auch ein ...

von Alexxandra 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungszeit im Kita

Seit Montag ist mein Sohn in der Eingewöhnungsphase der Kita. Hatte ziemliches Bedenken, denn bei der Tagesmutter hat er imer tüchtig geweint, wenn ich dann zur Arbeit musste. Nun waren die ersten drei Tage total toll. Wenn er morgends aufsteht ist er schon immer ganz ...

von smile-ever 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung in der Kinderkrippe

Ich habe hier einen Beitrag von "ailana" von Oktober 2010 wg. Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung in der Kinderkrippe gelesen. Mir (uns) geht es jetzt genauso. Mein Sohn schreit , wenn ich mich entferne und ich habe das Gefühl, er wird sich in der Kinderkrippe nie wohlfühlen. ...

von juliri 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Unsicher ob die Eingewöhnung nun fuktioniert, oder doch etwas schief läuft

Hallo! Ich schreibe hier zum ersten Mal, weil ich gern die Meinung erfahrener KiGa-Mamas hören würde :-) Mein Sohn, fast 2 1/2, geht seit einer Woche (27.8.) in den Kindergarten. Altersgemischte Gruppe, 2-6 Jahre, 19 Kinder, 2 Erzieherinnen, er ist der Jüngste und ...

von LuckyLuke81 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.