Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja76 am 15.11.2012, 11:18 Uhr

Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Hallo ihr Lieben,
bin zur Zeit schwanger und eigentlich in einem anderen Forum hier unterwegs, dennoch hab ich mal eine Frage bzgl. meiner Tochter.
Sie ist 4 und hat seit ca. einem halben Jahr mit Dellwarzen auf dem Bauch zu kämpfen. Hat da jemand Erfahrung mit ? Seit einiger Zeit behandele ich Warze für Warze mit INFECTO DELL, daraufhin entzünden sie sich und sollen dann abheilen. Dauert aber und hinterläßt kleine Narben. AUsserdem ist dieses Zeug sehr schmerzhaft, jedenfall fängt meine kleine jedesmal bitterlich an zu weinen. Soll ich 3x täglich auf die Warzen geben, mach ich aber wegen der Schmerzen nur abends.
Waren auch schon beim HAutarzt , der würde ihr die alle "ziehen". Würde wohl ein wenig zwicken, Bauch würde vorher mit einer Salbe betäubt werden, aber dann wären sie wohl weg. Wäre aber aus psychologischer Sicht nicht so wertvoll, gerade bei ihr, da man sie festhalten müßte, weil sie solche Angst davor hat. Egal wie oft ich ihr sage, dass wir nicht schwimmen gehen können solange sie die Dinger hat. Sie sagt selbst, dass sie sich nicht traut. MAn kann ziemlich gut mit ihr reden, versteht auch alles, dennoch ist das doch kein Zustand. Ich möchte ihr auch nicht unnötig weh tun.
Freue und bedanke mich über eure Nachrichten.
Liebe Grüße
Tanja

 
15 Antworten:

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von anna1979 am 15.11.2012, 14:05 Uhr

das verstehe ich aber nicht, Du laesst Dein Kind lieber immer wieder Schmerzen haben indem du das Zeugs rauf machst, aber auf eine evtl einmalige Sache beim Arzt verzichtest? Festhalten und alles vorbei oder immer wieder bitterliches weinen...ganz ehrlich, wenn Dein Kind viel versteht, dann wuerde ich das ganz genau erklaeren und ihr sagen, dass danach alles weg ist und sie auch wieder schwimmen kann. Psycholigisch gesehen ist doch einmalig besser und festhalten ist vielleicht nicht noetig und selbst wenn, sie wird merken, das hinterher alles nur hab so schlimm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von alicia1996 am 15.11.2012, 14:45 Uhr

Hallo
ich hoffe,ich sage nichts falsches,aber ich meine als unsere die hatte,ist schon 10 j. her,hat unser kinderarzt gesagt,das die on alleine weggehen,ich kann mich auch nicht erinnern das ich die mal behandelt hätte,gedauert hat es lange.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von roti120392 am 15.11.2012, 15:05 Uhr

Mein Sohn hatte als kleines Kinder Dellwarzen. Unser Tochter (4 J.) hat im Moment noch welche (ich hoffe die letzten !!!) Die ersten Dellwarzen bekam sie letztes Jahr an Weichnachten, d.h. sie hat seit fast einem Jahr immer mal wieder welche, aber jetzt sind sie fast weg.

Wir haben sie nie behandelt, außer sie jucken. Dann habe ich etwas Creme drauf getan.

Bei unserem Sohn hat es damals auch lange gedauert, aber sie sind dann nie wieder gekommen.

Warum nicht schwimmen gehen? Meines Wissens nach sind sie nur ansteckend, wenn sie bluten. Wir gehen trotzdem schwimmen. Unsere Kinder baden auch regelmäßig zusammen, sie haben sich noch nicht gegenseitig angesteckt.

LG. Roti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von Snaffers am 15.11.2012, 15:23 Uhr

Infecto Dell fanden meine Jungs auch schrecklich Unser KiA hatte so ne Salbe, die hat NICHT weh getan und die Dinger waren nach einer Woche weg. Gabs aber leider nur direkt in der Praxis drauf. Was ich dir raten würde - über jede einzen ein Pflaster drüber, sodass nicht gekratzt werden kann. Man kanns mit Thuja urtinktur und Globuli versuchen, kann helfen, muss nicht. Weggehen tun sie, wenn man nicht kratzt und sich damit immer wieder neu infiziert, irgendwann wirklich von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von Eris am 15.11.2012, 17:40 Uhr

kannst du mal bei deinem Arzt nachfragen, was das für ne Creme war?

Meine Tochter ist auch 4 und hat das seit Anfang des Jahres. Erst ein paar und jetzt jede Menge. Leider nicht nur am Bauch, sondern auch an den Schamlippen. Die gehen dann beim Laufradfahren auf und entzünden sich. Dort kann man die auch nicht wirklich wegschaben .... das haben wir nämlich schon gemacht und sie kamen trotzdem wieder :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von kfischgen am 15.11.2012, 18:44 Uhr

Bei unserer Tochter hat der Arzt die ausgeloeffelt....und sie kamen dutzendfach zurueck. Danach haben wir mit Thuja Globuli und mit Thuja Salbe behandelt - sehr erfolgreich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:gar nichts machen!!

Antwort von desire am 15.11.2012, 19:43 Uhr

diese ätzende zeugs kannst du dir bitte sparen!

Die Warzen verschwinden nach 3 bis 4 monaten von selbst!!
Wichtig ist nur dass man zb. keine Schwimmflügerl oder dgl. im Schwimmbad teilt bzw. auch für die zeit besser ganz drauf verzichtet, schaut dass das kind keine trockene haut bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:gar nichts machen!!

Antwort von Snaffers am 15.11.2012, 21:18 Uhr

mh, dann dauern 3 bis 4 Monate manchmal in Wirklichkeit auch 8 oder 9 Monate... und ich kenne Leute, da hatten es die Kinder noch länger bis man sich dann doch fürs Auslöffeln entschieden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:gar nichts machen!!

Antwort von desire am 15.11.2012, 21:44 Uhr

igitt....schon das Wort alleine.

bei uns hats ca. ein halbes jahr gedauert bis alles verschwunden war....und wir haben nichts dran gemacht.
Diese ätzende lösung hab ich meiner Tochter einmal angetan und dann nie wieder.

Am besten sollte man zum hautarzt gehen...die kennen sich besser aus damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von marie74 am 15.11.2012, 23:07 Uhr

Wir hatten die auch schon :-( Infecto Dell hatte bei meiner Tochter Erfolg als sie nur ganz wenige Warzen hatte. Die Warzen sind sehr schnell verkrustet und abgeheilt. Sie hatte welche am Rücken und da sie auf dem Bauch schläft, konnte ich das Zeug drauftupfen, während sie schlief. Sie hat zwar im Schlaf gezuckt, wurde aber nicht wach.

Mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 10 Jahre) bekam ruckzuck ganz viele dieser Warzen auf einmal. Infecto Dell bracht bei ihm nichts. Wir versuchten es dann mit Thuja (zum Einnehmen und außerdem zum Auftupfen)- das half auch nichts. Da es meinem Sohn unangenehm war mit den Warzen rumzulaufen, wollte er selbst, dass sie beim Hautarzt entfernt werden, als dieser das vorschlug. Davon kann ich nur abraten!!!

Der Eingriff war nicht unblutig und tat bei den größeren Warzen schon weh. Mein Sohn stellt sich wirklich nicht an, er hat auch währenddessen nicht gejammert, aber nachher gesagt, dass die Aussage des Hautarztes, es sei nicht schmerzhaft, nicht stimmte! Auf den ganzen Stellen, wo vorher die Warzen waren, waren nun Krusten. Es hat etwa vier Monate gedauert, bis die Krusten ganz verheilt waren. Außerdem kamen wieder neue Warzen...

Wir waren dann bei der Heilpraktikerin. Sie meinte gleich, die Warzen seien keine Thujawarzen, deshalb hätte diese Behandlung mit Thuja nichts genützt. Sie gab meinem Sohn ein Globuli in einem Schluck Wasser aufgelöst. Anschließend sollte er zwei Monate lang jeweils ein solches Globuli nehmen - wirklich nur einmal im Monat eines! Die Warzen sind alle verkrustet und abgeheilt. Es sah genauso aus wie die vom Hautarzt entfernten Stellen, als sie verkrusteten, bloß ohne den sehr unangenehmen Eingriff!

Diese Dellwarzen sind ein Virus. Ohne Behandlung heilen sie irgendwann von alleine ab. Das Entfernen beim Hautarzt bringt nichts solange der Körper damit noch nicht fertig ist, die Warzen kommen dann wieder. Auf Nachfragen -ich habe den Hautarzt zur Rede gestellt- meinte er, die meisten Patienten müssten eben mehrmals zum Entfernen der Warzen kommen...Und ja, ohne Behandlung würden sie auch verschwinden, es könnte nur sehr sehr lange dauern. Das meinte die Heilpraktikerin auch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben sie entfernen lassen ..

Antwort von ninsche am 16.11.2012, 8:40 Uhr

mein sohn war damals aber erst 2 oder 3. es fing mit einer kleiner warze an und verteilte sich über den ganzen bauch .. es wurden immer mehr - begünstigt durch leichte neurodermitis.

das infectodell hat bei uns auch nicht geholfen. wir haben sie alle wegschneiden lassen. ich kann nicht sagen, dass das angenehm war, aber mein sohn hat es tapfer durchgehalten ..

und danach hatten wir wirklich ruhe! seitdem nie wieder eine. kleine narben sind geblieben, aber die sind so mini, dass sie kaum auffallen, wenn man es nicht weiß.

ich denke, wenn die sich wirklich richtig entzünden, bleiben größere narben. ich selber hatte zu der zeit eine am bein. das tat richtig bös weh, als die sich entzündet hat. sie war danach zwar weg - aber die narbe sieht man heute noch! genauso bei meinem großen, er hatte eine am bauch, das sieht man heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apfelessig

Antwort von PhiSa am 16.11.2012, 10:29 Uhr

tauche ein pflaster in apfelessig ein und klebe es auf die dellwarzen. es dauert ein paar wenige tage, dann entzünden sich die warzen und gehen auf, das pflaster natürlich regelmäßig erneuern mit apfelessig. sobald die dellwarzen aber aufgegangen sind, kein apfelessig mehr benutzten, das würde ziemlich weh tun...

das funktioniert und hinterlässt keine spuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:gar nichts machen!!

Antwort von PhiSa am 16.11.2012, 10:31 Uhr

wenn du glück hast, gehen die nach ein paar monaten weg. aber meistens dauert es sehr lange. und wenn du pech hast, gehen sie gar nicht weg und dann muß man was tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von foxmouse am 16.11.2012, 21:08 Uhr

Mein Sohn hatte vor ein paar Monaten auch plötzlich welche. Immer nach dem Baden wenn die Haut schön aufgeweicht war ich ganz vorsichtige eine oder zwei geöffnet und das weiße Zeugs rausgeholt. Hat auch zwei Monate gedauert bsi wir alle weghatten, aber da sind keine Narben gebleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen bei meiner 4jährigen Tochter

Antwort von desire am 17.11.2012, 9:17 Uhr

ist mir jetzt schon in beinahe jedem Forum aufgefallen deine seltsame Antwort.

kannst du was vernünftiges sagen oder das bitte lassen?? hat was freakiges an sich....hauptsache nen link eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Dellwarzen

huhu...meine Kleine (bald 4) hat seit dem Kindergarteneintritt mit Dellwarzen zu kämpfen...bis dato haben wir sie immer schnell in den Griff bekommen...nun hat sie seit dem Winter eine Erkältung nach der anderen...also, Immunsysthem platt...Dellwarzen wieder da...Kiarzt sagt, ...

von DewasisFrau 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

meine tochter fast 3 hat unterm arm eine grosse dellwarze und da drum herum mindestens 20 kleine die so aussehen wie kleine pickel. was kann ich tun damit die weggehn der arzt meinte ich soll es so lassen und nichts daran machen geht schon weg. aber man kann es nicht einfach ...

von juliemarie 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.