Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guustine am 22.11.2012, 9:34 Uhr

Probleme bei Eingewöhnung :(

Also warte, ja, Kommunikation nur übers Schreiben ist ja manchmal etwas doof.

Sie hat die ersten zwei Wochen Eingewöhnung durchgängig geschrien, sobald ich weg war. Da auch stets und ständig. Dann kam Mittagsschlaf und Mittagessen dazu, da ging es auf einmal vier Wochen sehr gut, sie wollte morgens sofort hin und nachmittags am liebsten nicht heim.

Dann war sie krank und 5 Tage nur zuhause (da hat sie aber schon zuhause viel geweint und ich würde sagen sehr viel getrotzt und ich hatte das Gefühl sie hat auch Langeweile gehabt ohne die Kinder, denn sobald wir Besuch hatten oder wen besucht haben war sie entspannt).

Dann seit letzte Woche Donnerstag geht sie ja wieder in die KiTa und mir wird gesagt, sie brüllt da durch, sobald sich keiner direkt mit ihr beschäftigt. Essen, Töpfchen, Mittagsschlaf und auf dem Arm ist alles super, aber da sie es ja lernen soll, dass sie sich alleine beschäftigt, wird sie nicht mehr oft auf den Arm oder den Schoß genommen. Seitdem ist sie auch zuhause wieder wie ein Klammeräffchen. Ich darf sie manche Tage dann nicht absetzen und sie häng wie ein Äffchen an mir.
Ich kuschele morgens viel mit ihr und wenn sie zum Beispiel mal nachts wach wird und mir zeigt, sie will in mein Bett, dann verwehre ich ihr das auch nicht.
Meinst du, es ist gerade eher eine Art Wut-Trotz-Erfahrungsgrenzenlernding?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.