Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finnarwen am 03.08.2015, 22:46 Uhr

Keine KiGa-Auswahl

Das stimmt ich habe nichts zu dem Konzept geschrieben. Am liebsten wäre mir natürlich Montessori.

Der Grund warum ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist schlicht der, dass ich finde, das die Qualität der Kindergärten (außer in Großstädten) doch immer noch eher suboptimal ist. Zumindest in Breisgau-Hochschwarzwald.

Mein Sohn wächst eh zweisprachig auf und ich finde es wichtig, dass es außerhalb der Familie auch Kontakt mit einer englischsprachigen Person gibt. Allerdings stimmt es leider echt, dass da viel Schindluder getrieben wird und die Betreuer nicht gerade das Beste englisch können.

Die Schließzeit des Kita sollte nur eine Woche sein, weil ich selber bestimmen möchte wann wir Urlaub nehmen. Ich habe ziemlich viel Urlaubssperre (etwa ein halbes Jahr) und es wäre für meinen Sohn sicher auch schwierig soviel im Jahr ganz fremdbetreut zu werden (außerhalb des Kigas).
Bitte denkt auch einmal darüber nach, bevor ihr so verletzende Sachen postet wie: Dann bist du von deinem Kind wenigstens getrennt etc.

Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich keinen solchen Kiga finde. Aber träumen kann man ja mal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.