Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 03.08.2015, 16:52 Uhr

Keine KiGa-Auswahl

schon mal an ne roßtagespflege gedacht als alternative? oder ne tagesmutter die mehrere kinde raufnimmt, die die kriterien erfüllt?
bei uns gibt es schon entsprechende KiTas, die ich mir bei kind 1 auch angeschaut habe, aber ganz ehrlich... wie johanna schreibt... ich bin selbst zweisprachig aufgewachsen (deutsch/amerikanisch-englisch) und konnte also gut "hören" dass das keine native speakers waren, sondern wie in einer kindertagesstätte nur ehefrauen von siemens-expats die während ihrer zeit im ausland eben tätig sein wollen... leider aber eben muttersprachlich japanisch sind, und nicht englisch.
inzwischen kommt kind 3 im herbst in den kidnergarten und ich bin mehr und mehr der meinung, dass fußläufigkeit das top argument ist und bleibt. alles andere ist (zumindest hier) ot nur schöne kosmetik im hochglanzpamphlet. sport-kitas, wasserkitas, sprachkitas... und und und... pffffffffffffff. nicht alles gold, das glänzt. von der fluktuation der mitarbeiter ganz zu schweigen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.