Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.09.2015, 18:14 Uhr

gesunde Ernährung und Kita

Was so nicht ganz stimmt.

Es gibt Lebensmittel bzw Geschmacksrichtungen/Zubereitungsarten, auf die ist unser Körper einfach natürlicherweise schon getrimmt. Geht aber zu weit in die Ernährungsphysiologie herein.

Anderes kann man wirklich sich angewöhnen, da stimme ich zu. deshalb ist es ja auch so wichtig bei einer Diät eben zB langfristig das Essverhalten zu ändern wenn man wirklich Erfolg haben will. Nur so kann man aus einem bestimmten Schema herauskommen. Nur, auch da sollte es keine Verbote geben - und darum geht es bei denen die "zuckerfrei" propagieren.

Ich halte es für weit aus sinniger den kindern eben einen natürliche Umgang damit zu zeigen, und nicht ihnen das zu verbieten. Wenn jemand gesüßten Tee lieber mag als ungesüßten, dann ist es OK - wenn er die Wahl hat. Und nach meinen Erfahrungen ist es halt so, das dann viele eher zu den ungesüßten greifen oder weniger süßen. Oder gleich zum reinen Wasser. Wenn sie wissen weshalb und warum. was man durchaus auch schon Kindergartenkindern erklären kann.

Was gar nicht geht ist, das es nur gesüßten Tee gibt - um bei dem Beispiel zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.