Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.09.2015, 16:33 Uhr

Essstörungen

Na ein Arzt kann mir auch vieles sagen. Wenn ein Arzt bei mir anfängt Ernährungsberatung zu machen, dann bin ich weg. Die wenigsten Ärzte haben da Ahnung. Und wegen Beratung, das funzt dann nicht wenn die Leute dazu gezwungen werden, wer wirklich will, oder erkennt warum und weshalb, da kann man oft wirklich was machen. Genau weil man im KH in der Regel nur Leute bekommt, die zur Ernährungsberatung "müssen", war für mich ausschlaggebend, warum ich gesagt habe, ich will nicht in einem KH auf Station arbeiten. Da sagt man den Leuten stundenlang was sie dürfen, was nicht und kaum aus dem Zimmer, geht die Schublade auf und die Schokolade wird verspeist. Ähnlich läuft das halt auch dann ab, wenn man Kindern mit verboten kommt. Sie müssen eben, genau wie auch die Erwachsenen, von selbst erkennen, warum eine falsche Ernährung krank machen kann.

Und nein, es hängt schon alles wo zusammen. Du kannst nicht so einfach trennen zwischen psychisch und "anerzogener" Esssstörung - wenn man es denn dann so nennen will. Weil das eben fast immer Hand in Hand geht. Nur ist es oft nicht eben leicht das auch zu erkennen. Für die meisten Laien, un selbst für Ernährungsfachleute dürfte das dann schwer bis unmöglich sein. Die Aussage, das Kind ist zu fett weil es zu viel isst, stimmt halt so einfach oft nicht. Wäre es so leicht, wäre es sehr viel leichter allen zu helfen.

Frag dich doch einfach mal selbst, ob du in bestimmten Situationen dazu neigst besonders zu handeln. Und dann frag dich mal, was wenn du in genau dieser Situation dazu neigst, es mit Essen zu lösen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.