Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.09.2015, 18:40 Uhr

gesunde Ernährung und Kita

Stimmt so nicht ganz.

Arbeitskollegin hat das gemacht, also zuckerfrei. Ende vom Lied, Kind hat den anderen Kindern die Süssigkeiten geklaut und sie sich dann regelrecht bis zum erbrechen "hereingestopft". Ähnliches haben auch viele anderen Kunden so erlebt mit ihren Kindern. Kann man also echt nicht so auf alle übertragen.

Unser darf Süßes essen wann er mag. Er isst aber auch gerne Obst und rohes Gemüse. Nur in den KiGa darf er halt nur "gesundes" mitnehmen, da dort alles in Richtung Nutella und Co verboten ist. Dafür gibt es dann halt nachmittags die Marmeladenbrote - was ich keinen Deut besser empfinde als nen Keks oder ein Nutellabrot.

Ich finde eh, ein KiGa sollte Frühstück wie Mittag anbieten. Und nicht das die Eltern mitgeben. So wäre dann auch gewährleistet, das ein Kind nicht dem anderen etwas neidet, das alle sich "KiGa-Entsprechend" ernähren und vor allen, könnte man die Zubereitung des Essens noch pädagogisch nutzen. Gilt vor allen für die KiGa´s/KiTa´s wo Küchenpersonal vor Ort ist. was ja leider nicht für jeden gilt. Da wäre ich dann auch bereit entsprechend mehr monatlich an Essensgeld zu zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.