Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnkaS. am 25.09.2015, 20:29 Uhr

@ Anka, sehe ich völlig anders (Einfluß von Bildungseinrichtungen auf Kinder)

Ich wollte hier in keinem Fall eine Debatte über gesunde Ernährung allgemein lostreten. Ich unterstütze fast alles, was ihr schreibt

Meine Botschaft sollte sein:
Ich halte nichts davon, Eltern aufgrund von Brotdoseninhalten zu verurteilen!
Es gibt eben unterschiedliche Beweggründe für einen bestimmten, vielleicht auch ungesunden Inhalt. Darunter kann natürlich auch Unwissenheit sein, gegen die gearbeitet werden sollte.
Wie dann auch immer, da habt ihr ja schon Einiges geschrieben. Allerdings sehe ich es auch so, dass schon die Kinder für Ernährung sensibilisiert werden können (selber in der Praxis erlebt und durchgeführt). Zweifelsohne muss man auch bei den Eltern ansetzen, sonst bringt es nichts.

Was ich allerdings auch sehr kritisch sehe, ist dieser ganze Hype, der ohnehin um das Thema Essen gemacht wird. Durch Druck, Zwang und ständiges Thematisieren werden Essstörungen nun auch nicht gerade vermieden.

Und noch so als Gedanke: Ein Vollkornbrot mit Nutella ist vielleicht auch gesünder als ein Weißbrot mit Marmelade. Ich halte einfach gar nichts davon, Maßregelungen zum Brotdoseninhalt zu machen. Dagegen würde ich mich auch sträuben, wobei ich sehr auf gesunde Ernährung achte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.