Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 24.09.2015, 14:54 Uhr

gesunde Ernährung und Kita

Bei uns kommt regelmäßig eine Ökothrophologin. Die Kids nehmen dann leere Brotdosen mit und füllen Sie mit den Eltern am gesunden Buffet auf. Das Bufett wird vom Kiga gestellt, ließe sich bestimmt aber auch über Spenden finanzieren.
Einfach mal mit dem Elternbeirat sprechen, ob man nicht über eine Krankenkasse an eine kompetente Ökotrophologin rankommt, die das auch bei Euch macht.

Ansonsten würde ich schlichtweg untersagen, dass mein Kind den übersüßten Tee trinkt. Und Brotzeit einfach mitgeben.
Wenn Dein Kind diese Sachen nicht gewohnt ist, weil du solche Sachen nicht kaufst, wird es das auch nicht essen, oder? Kenne ich von meinem Jüngsten, der regelmäßig im Kiga den Nachtisch weglässt, wenn es ihm zu süß wird. Er kennt es ja nicht.
Manchmal kämpft man gegen Windmühlen. Es gibt Gelegenheiten, da kann man mal fünfe gerade sein lassen und manchmal muss man eben durch, um etwas besseres zu erreichen. In dem Fall wäre ich stur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.