Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 25.09.2015, 0:48 Uhr

gesunde Ernährung und Kita

Von zuckerfrei hab ich nichts geschrieben. Verboten hab ich Süßigkeiten auch noch nie, aber jeden Tag übersüßen Tee würde ich nicht tolerieren.
Wenn der Kiga selbst nicht in der Lage ist, gesundes Essen anzubieten - und darum ging es ja - wärst du dafür, dass dein Kind nur dort isst, damit alle das gleiche haben? Wozu?
Die Neidtheorie kann ich mit keinem meiner fünf Söhne bestätigen.
Warum sollte man neiden, was man nicht mag?
Die Vorlieben für bestimmte Speisen sind geprägt durch Gewohnheiten und dem Nachahmen der Bezugspersonen.
Den Gedanken mit dem gemeinsamen Zubereiten der Mahlzeiten finde ich gut und würde von mir auch zu 100% unterstützt, wenn ausgewogen und abwechslungsreich gegessen wird.
Den Speiseplan unseres Kigas finde ich eigentlich gut, trotz mancher Süssspeisen. Die dürfen ab und an ruhig sein.
Generell sollten sie aber selten auf den Tisch kommen - ebenso wie gesüßter Tee, der schlichtweg kein geeigneter Durtlöscher ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.