Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von Ellert am 25.06.2017, 10:16 Uhrzurück

ich frage mich oft wie Paare das zahlen können

huhu

wir haben 1989 geheiratet, da war ich gerade mit dem Studium fertig.
Einzig wichtig war mir mein Kleid, das hatte ich genau im Kopf was ich wollte
das Essen dem geldbeutel angepasst eher bescheiden, Gäste auch nur ca 30
am selben Tag Standesamt und Kirche.
Wir wollten einfach heiraten und wäre einer im nachthemd gekommen hätten wir uns dennoch gefreut dass er da war.
Wir hatten zwei Trauzeugen, ich weiss nichtmal was die anhatten.
Hochzeitstorte hatte zwei Stöcke, das war auch mein Wunsch gewesen
Auto gabs das vom Papa, Blumen drauf und gut war
Meinen Straus hat mein Mann bestellt , Ringe auch eher einfach
wie gesagt, wir schwammen nicht im Geld.

Damals gabs kein Internet, Leite vertreut, daher keine Geschenktischchen.
Meine Mutter hatte so ein Blöckchen mit Wünschen ( und die waren bescheiden, schöne Tortenplatte etc)
und da riefen die Leute an, dann riss sie das Zettelchen raus.
Vom Chef meines Mannes gabs nen Kresseigel, den hab ich heute noch und weiss woher der ist
Geld schenken war unüblich

Und weil wir sparsam waren bei der Hocjhzeit gabs als Flitterwochen die erste Flugreise meines Lebens, damals 2000 DM was sehr viel Geld war
auf La Palma haben wir die Wende verpasst, dafür selbst gekocht
da gabs kein AI

Bei den Berichten heute frage ich mich, wie lange Leute auf Hochzeiten sparen um sich solche Filmträume leisten zu können
ich wäre dazu viel zu geizig gewesen .
Unsere Ehe ist imemr noch glücklich
wobei ich heute sage, ich würde lieber auf den Malediven oder wo auch immer am Strand heiraten als anderen beweisen zu müssen dass ich mit der Zeit gehe

Der schönste Tag im Leben, unserer war schön
die der Kinder Geburten waren aber viel viel bewegender
auch unsere Taufen waren alle recht bescheiden

dagmar

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit