Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von Lewanna am 09.06.2017, 22:29 Uhrzurück

Re: Hochzeit heute

Ich war in den letzten Jahren auch oft auf Hochzeiten von Freunden und Verwandten.

Es wurde immer groß im Saal gefeiert, aber es gab keine Geschenke vorgaben. Bei uns ist es üblich Geld zu schenken, so eine große Hochzeit muss ja auch bezahlt werden.

Geschenketische kenne ich nur aus Filmen. Mittlerweile wohnen die meisten Eheleute ja vorher schon zusammen, dass heißt der Haustand ist schon vorhanden.


Einen Dresscode gab es auch nicht, aber es wurde sich schon schick gemacht. Auf einer Hochzeit war aber auch ein Mann in normaler Jeans und Pullover, fande ich persönlich auch nicht so passend.
Manchmal wurde eine bestimmte Farbe „verboten“ weil diese Farbe dann die Brautjungfern trugen und dass man weiß nicht trägt ist ja selbstverständlich.


Wir selbst haben dieses Jahr „nur“ standesamtlich geheiratet und das im Urlaub. Nur unsere Kinder und Eltern waren dabei. Fande ich sehr schön.

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit