Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von momworking am 10.06.2017, 11:34 Uhrzurück

Natürlich

Ich finde das ein bisschen putzig...
Kaum schreibt hier jemand: Bescheidenheit ist Trumpf und schon erzählen alle, wie bescheiden, bodenständig und rustikal die eigene Hochzeit doch war...

Da ich ja nun gerne, oft und ausgiebig geheiratet habe, muss ich sagen:
Bei nächsten Mal (Hahahahaha) auf jeden Fall wieder mit Motto und allem, was auch nur ansatzweise zum Hollywoodtraum gehört.

Sicherlich ist das immer Geschmackssache, aber ich finde zuckerpampige, kitschige, von mir aus 8stöckige rosa Tortenträume klasse. Nen Pflaumenstreuselkuchen kann ich immer essen, aber wann denn mal so ein dekadentes Teil?

Gleiches gilt für Musik, Tanz und Unterhaltung: Auf jedem geselligen Beisammensein kann man nett miteinander plauschen. Aber von (m)einer Hochzeit erwarte ich da mal noch ne Schippe drauf.

Allerdings hat der Spaß für mich in dem Moment ein Ende, wenn andere Menschen in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt werden. Eine Trauzeugin in ein Kleid zu bitten, was ihr selbst nicht gefällt ist die eine Sache, aber sie ins Solarium zu zwingen, was nun durchaus gesundheitliche Konsequenzen haben kann steht auf einem ganz anderen Blatt und ist ein no-go!

Bei der Frage ob und wie Kinder anwesend sind, bin ich zwiegespalten. So ein brüllendes Kleinkind mit Mutter ala: "Aber es gehört doch zu uns und soll das alles miterleben" während meiner Trauungszeremonie fände ich ausgesprochen ätzend. Ob da am Abend irgendwo Kinder todmüde in den Seilen hängen, wäre mir persönlich kein Stein des Anstoßes, da müssten sich dann die Eltern drum bemühen.

Der Hochzeitsmarkt boomt und das hat sicherlich einen Grund. Angebot und Nachfrage bestimmen da den Markt. Ich fand die durchgestylte Hochzeit meiner kleinsten Schwester toll. Anders, aber irgendwie toll.

Und machen wir uns nix vor: Die Dauer und das Glück in der Ehe ist doch ohnehin nicht von der Art der Party abhängig ;-)

Beste Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit