Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 27.04.2009, 21:23 Uhr

immer wieder bronchitis

hallo an alle!

gibt es hier eltern mit ähnlichen schwierigkeiten bei ihren kindern? mein kleiner -11 monate alt- hatte in den letzten 6 wochen drei mal obstruktive bronchitis, immer mit stationärem aufenthalt verbunden, einmal mit rs-viren...

was kann ich denn machen, dass es nicht so schnell wiederkommt? gibt es noch mehr kinder die darunter leiden? was gibt es für therapie-möglichkeiten, evtl präventiv?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmal wegen asthmatischer Bronchitis und Staub!

Also noch wurde ja kein Test gemacht, aber Staub soll ja auch nicht so gut sein. Wir haben überall Laminat, da kann man jeden Tag kehren(hab so einen Silikonbesen, das wirbelt nicht so) und ein Mäusekäfig + 3 Mäuse und nen großen Hasenkäfig + 2 sich zur Zeit härender ...

von Lisa+Tamino 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Asthmatische Bronchitis!

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und z.Z. sehr krank. Er liegt seit 2 Tagen nur noch und hat Fieber. Ebenso eine Mittelohrentzündung(2x tägl. Antibiotika), sein Kehlkopf ist ganz rot und eben Dauerhusten. Er kann nur liegen ansonsten hustet er ganz schlimm. Er trinkt viel und wir ...

von Lisa+Tamino 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstruktive Bronchitis

Hallo Ihr lieben, mein Sohn tendiert leider (häufig) zu Bronchitis. Er geht seit Juni in die Krippe, und im September letzten Jahres fing es dann an, dass er einen Infekt nach dem anderen mit nach Hause brachte, komischerweise aber immer nur Infekte der Atemwege (Angina ...

von nani1980 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis obstruktiv akut

Guten Tag an alle. Meine Tochter ist 5monate alt. Sie leidet an einer Bronchitis obstruktiv. Ich soll es mit Cefaclor und Mucosolvansaft versorgen und zusätzlich inhaliehren mit Salbutamol. Mein Problem ist folgendens : Sie lässt das inhalieren nicht zu. Es gibt immer geschrei ...

von Feuerwehr 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallöchen ihr, meine Tochter, mittlerweile fast 15 Monate hat seit Anfang September eine Bronchitis. Hustensäfte haben nicht gewirkt, dann kam Bronchospray 2Wochen und Budiair 4 Wochen lang. Da das auch nicht gewirkt hat sollte ich dann so ein Pulver geben, Namen hab ich ...

von JuleLi 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Dauernd Bronchitis!

Hatte ja schonmal wegen dem Pari geschrieben! Mein Sohn hat ständig Bronchitis. Im KH sollte er inhalieren, von der Kinderärztin gabs nur ein Leihgerät. Es hat ihm sehr geholfen doch jetzt wos wieder weg ist wirds wieder schlimmer. Haben uns jetzt erstmal einen Gebrauchten ...

von Lisa+Tamino 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Von einer Bronchitis in die nächste

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) bekommt eine Bronchitis nach der anderen Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Als er ein Baby war hatte er kaum etwas ( und gerade da sagt man, dass sie oft krank sind) Und seit er ca 2 Jahre war hat das bei uns angefangen. 2007 ...

von MeinSonnenschein 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Angina + Bronchitis

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand auch. Kindergarten hat angefangen, Kind nonstop krank. Wenn mein Sohn ja nur Schnupfen hätte, nicht so schlimm. Aber er ist seit einer Woche krank und es wird einfach nicht. Letzte Woche beim Arzt: Diagnose leichte Bronchitis, kein ...

von Agi2307 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.