Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 26.04.2009, 9:10 Uhr

Allergie durch sonne

Guten morgen muss euch mal etwas Fragen meine tochter2,5 Jahre hat seit kurzer Zeit wohl eine allergie auf Pollen ich hatte das auch als Kind und der arzt ist sich auch sehr sicher meinte aber testen bringt momentan nichts.
Jetzt kommt aber noch ein ausschlag am Körper dazu da wo die sonne auf die heut kommt jetzt meinte der arzt das könnte eine allergie auf sonne bzw. Hitze sein.
Momentan weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll sie bekommt jetzt Medikamente die auch ein wenig linderung bringen.
Ich kann sdie doch nicht im sommer kommplet einpacken damit keine sonne an ihre Haut kommt.
Hat jemand erfahrung damit???
Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Allergie durch sonne

Antwort von mama von Joshua am 26.04.2009, 9:16 Uhr

Das Problem Sonnenallergie haben ich und meine Tochter auch. Bei uns ist der Ausschlag da, wenn die Sonnenstrahlen das erste mal etwas intensiver sind. Im Laufe der Zeit gewöhnt sich die Haut aber an die Strahlung und der Ausschlag bleibt weg.

Bei uns hilft nur Sonnencreme und weitestgehend im Schatten aufhalten. Und wenn der juckende Ausschlag auftritt, mit Soventol eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie durch sonne

Antwort von Lisa-Marie06 am 26.04.2009, 9:31 Uhr

Danke für deine Antwort der ausschalg juckt sie wir haben jetzt so einen Saft bekommen der algemein für allergien ist weiß jetzt grade nicht wie er heißt die kleine ist bei Oma und opa und hat den Saft dabei.
Aber du machst mir hoffnung das sich die Haut irgendwie daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie durch sonne

Antwort von celma08 am 26.04.2009, 10:56 Uhr

Es gibt von LR ein Aloe Vera hausapotheken-Set: das erste Hilfe Spray nimmt den Juckreiz + Konzentrat lindert den Ausschlag. Außerdem gibt es eine Sonnemilch, die auch Sonnenallergiker vertragen. Falls Du eine Bezugsadresse brauchst, darfst Du Dich gerne nochmal bei mir melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter und ich haben das auch...

Antwort von mailins am 26.04.2009, 11:05 Uhr

und besonders schlimm, wenn die ersten Strahlen kommen. Wenn sich die Haut erstmal wieder an die Sonne gewöhnt hat, klingen auch die Beschwerden ab.

Wir nehmen Cetirizin und Calcium.

Dieses Aloevera hilft bei uns überhaupt gar nix.
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie durch sonne

Antwort von Mauschel am 26.04.2009, 11:39 Uhr

ich hab auch an manchen Sommern damit zu kämpfen. Jetzt auch wieder aber das liegt dann wahrscheinlich an meiner SS.
Mir hilft immer super die Sodermcreme, die gibt es in der Apo und dann muss man in der Zeit geschützt in die Sonne gehen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heuschnupfen, Pollen .... Allergie FRAGE dazu

Aaaalso..Alida ist fast 8 Jahre alt...hat schon 3 oder 4 Pricktests machen müssen immer negativ. Sie hat Asthma und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien. Jedes Jahr im Frühjahr hat sie extrem die Nase dicht, grünen Schnött und Kopfweh. Da die ...

von Zweimäusemama 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Neurodermitis bei negativem Allergietest

Hallo Foris, mein Kleiner, 17 Monate, hat Neurodermitis - Gott sei Dank ohne Juckreiz. Ein Allergietest brachte keinen Aufschluss. Ich habe das Grfühl, es kommt von Wasch-/Pflegemitteln. Gibt es eine Empfehlung für besonders hautfreundliches Waschmittel ? (Ich ...

von Satchmo 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie?!

hab eine frage... und zwar meine kleine tochter (3) hat plötzlich einen roten geschwollenen ausschlag mit weißen quaddeln an handen und füßen bekommen mit juckreiz. bin zum arzt und der meinte es sei eine allergie. worauf nätürlich keine ahnung. ist auch schnell wieder weg ...

von pita84 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie gegen Mandel

Hallo, meine Tochter hat gestern beim Plätzchen backen Mandeln gegessen. Danach bekam sie am ganzen Körper Quaddeln. Sonst hat sie nur Sachen gegessen, die sie sonst auch häufiger ißt. Kann sich so eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen Mandeln äußern? Wer kennt ...

von FelixFinja 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergiegefahr - was soll ich nur füttern

Hallo, ich habe einen 4 jährigen Sohn der seit er 6 Wochen alt ist ND und ganz viele Allergien (MIlch Nüsse Ei ...)hat. Jetz habe ich ein 4 Mon. altes Baby das ich noch voll stille aber die Milch wird weniger und ich weis nicht was ich zufüttern soll. Ich habe solche Angst ...

von nadja+ 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest bei fast 8jährigen.....mt

HAllo HAb mal ne Frage wie wird eigentlich ein Allergiestest bei einer fast 8 jährigen gemacht. Ich habe die Vermutung das sie gegen irgendwelche Farbstoff oä in Lebensmitteln allergisch ist. Und wo wird der Test gemacht??? Das erste mal als es uns auffiel waren es Quaddeln ...

von Drillingsmama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie, mal etwas positives

Hallo , ich habe meinem Sohn (6) am Dienstag das erste Mal in seinem Leben 3 Löffel Yoghurt gegeben. Jetzt sind wir schon am 3. TAg und noch ist keine Reaktion zu sehen. Ich weiß, das es noch kommen kann, aber das er nicht jetzt schon reagiert hat, ist auf jeden Fall schon ...

von Italo 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Wie wird der Allergietest gemacht?

Hallo, ich habe seit einer Woche den Verdacht das meine Tochter (fast 3J.) eine Pollenallergie entwickelt hat. Wisst ihr wie in diesem Alter ein Allergietest gemacht wird? Kann das im Blut untersucht werden oder nur auf der Haut? LG ...

von melil2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Heute Ergebnisse vom Allergietest erhaten (lang)

Man Man Man... ich kann im Augenblick nur fragen: Warum denn immer wir??? Nachdem sich in den letzten Monaten die ND bei meiner Tochter (2 Jahre) verschlimmert hatte haben wir einen neuen Allergietest gemacht, bei dem ersten mit 6 Monaten kam ja nur Banane, Katze und Erdnuss ...

von Dura 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Frage zur möglichen Allergie

Hallo, mein Sohn Florian ist 3,5 Jahre alt. seit ein paar monaten hat er immer wieder juckenden Ausschlag auf den Schultern und im Nacken. Er kratzt es sich dann immer doll auf. Einmal hab ich ihm "Zaubermedizin" drauf geschmiert, weil es abends war und ich nicht wusste was ...

von AndreaWDU 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.