Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607 am 23.04.2009, 18:44 Uhr

Hypoplastisches Linksherz und Trisomie 21

Hallo,

habe heute die Diagnose erhalten. Bin in der 15.SSW.
Gibt es hier jemanden, der ein Kind mit dieser Diagnose auf die Welt gebracht hat?


LG Sunny

 
9 Antworten:

Re: Hypoplastisches Linksherz und Trisomie 21

Antwort von kiara1234 am 23.04.2009, 19:42 Uhr

Hallo,

ich wollte dir gerade eine PN schicken,aber leider ist dein Postfach ausgeschaltet ........

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiara 1234

Antwort von sunny0607 am 23.04.2009, 20:10 Uhr

PN ist angekommen

Danke Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiara 1234

Antwort von philips am 24.04.2009, 10:01 Uhr

hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypoplastisches Linksherz und Trisomie 21

Antwort von Schiri am 24.04.2009, 12:53 Uhr

wollte dir schreiben, aber dein Postfach ist aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypoplastisches Linksherz und Trisomie 21

Antwort von Tina_02 am 24.04.2009, 13:43 Uhr

Hallo,

schau mal hier: www.herzchenforum.org; da hat es einen ganzen Themenblock über das HLHS.
Und in der Liste vom Herzkinderforum www.herzkinderforum.de schreiben auch einige mit, deren Kinder ein HLHS haben.
Ansonsten erkundige Dich nach Elternselbsthilfegruppen in Deiner Gegend, die Adressen bekommst Du sicher über die Klinik.

Alles Gute,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypoplastisches Linksherz und Trisomie 21 / Erfahrungsberichte

Antwort von S_A_M am 24.04.2009, 17:47 Uhr

Liebe Sunny,

diese Diagnosen sind sicher ein Schock für dich / euch und ich finde es wunderbar, dass ihr nach Gleichgesinnten und Erfahrungen Ausschau haltet!

Ganz herzlich möchte ich dich / euch darum einladen, mal in der Down-Syndrom-Mailingliste vorbeizuschauen. Dort haben sich in dem geschützten Rahmen eine Menge (werdende) Eltern von Kindern mit Trisomie 21 zusammengeschlossen und es bestehen durchaus gute Chance, dort auf Eltern zu treffen, deren Kind ebenfalls diesen besonderen Herzfehler hat. Herzfehler sind ja bei Kids mit Zusatzchromosom 21 generell häufig. Der Mailingliste sind auch einige ÄrztInnen angeschlossen!

Die Mailingliste ist kostenlos und völlig unverbindlich: Man kann sich anmelden und jederzeit wieder abmelden. Auf www.down-syndrom.de ist in der Rubrik "Mailingliste" alles beschrieben.

Liebe Sunny, von Herzen wünsche ich euch alles Liebe und Gute und gute Kontakte, um zu einem guten Umgang mit der Situation zu finden. Vielleicht lesen wir ja bald mal voneinander in der Down-Liste :-)

Liebe Grüße
Sabine


P.S. Hier einige Links zu Erfahrungsberichten:

Herzfehler (auch viele zum Hypoplastischen Linksherz-Syndrom (HLHS))
www.koeln.netsurf.de/~bernd.asselborn/forum/herzki.htm


Erfahrungsberichte von Eltern eines Kindes mit Down-Syndrom
www.regenbogenzeiten.de/LinksErfahrungsberichte.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypoplastisches Linksherz und Trisomie 21

Antwort von Kirsten61 am 25.04.2009, 8:21 Uhr

Liebe Sunny,

habe Dir eine Nachricht in´s Postfach gelegt.

Kirsten
(Diagnose in der 21.SSW: DS + kompl. Herzfehlbildung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an alle...

Antwort von sunny0607 am 28.04.2009, 10:27 Uhr

... die mir geantwortet haben. Leider hat die Untersuchung am 24.04. ergeben, dass die Aorta unseres Kindes nur rudimentär ausgebildet ist und keine Verbindung zum Herzen besteht. Somit ist kein Herz-Lungen-Kreislauf vorhanden und unser Kind hat keine Überlebenschance außerhalb des Mutterleibs. Wir haben uns daher für einen Abbruch entschieden, um es für alle Beteiligten, insbesondere für unseren kleinen Nico, so erträglich wie möglich zu machen.
Nochmals vielen Dank grad für die ausführlichen PN.

LG Sunny, noch mit Nico inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an alle...

Antwort von Schiri am 02.05.2009, 18:21 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Ich wünsche euch Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Thema Down-Syndrom / Trisomie 21 in der TV-Serie "Lindenstraße"...

Ab Februar 2008 kommen wieder die Folgen der TV-Dauerserie „Lindenstraße“, mit denen das Thema Down-Syndrom in die Serie aufgenommen wurde ( http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/x/7230C6D424843C95C1256A38004904C4?OpenDocument&par=pg03 ). Jan Grünig, ...

von S_A_M 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Frage zur Trisomie 21

Hallo, ich bin Schülerin einer 12. Klasse am Gymnasium. Im nächsten Halbjahr wird eine 15seitige Facharbeit geschrieben. Wir hatten freie Themenwahl und ich habe mich schnell für das Thema Trisomie 21 entschieden. Nicht weil es simpel zu erarbeiten ist oder es massig ...

von Sandra89 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

TV-Tipps Oktober 08! u.a. Trisomie 21 + 18, Spina bifida, Herz-OP, Tod...

Zum Vormerken! Liebe Grüße Sabine „Sehen statt Hören“ `Sehen statt Hören´ ist DIE Sendung für Menschen mit Hörschädigung in Deutschland. Es ist eine halbstündige Sendereihe, die in den dritten Fernsehprogrammen wöchentlich gesendet wird. In der in der deutschen ...

von S_A_M 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

auch eine Frage wegen Trisomie 21

Hallo ich denke hier hat es eine paar "Fachleute", die mir vielleicht weiter helfen können. mal eine Erklärung: In der 13.ssw.war die nackenaltenmessung meines Babys top, also 1,1mm und die Blutentnahme war auch gut. Bei 16+4ssw. hat die ...

von Tatismile 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Vier Leben (Thema Down-Syndrom / Trisomie 21)

Ein besonderer Film!! http://www.vierleben-derfilm.de/index.php?p=20 Vorführungen: Magdeburg 20. September 2008, 12:00 Uhr Ort: Deutsches Down-Sportlerfestival Hermann-Gieseler-Halle, Wilhelm-Kobelt-Str. 40, 39108 Magdeburg. Produzent Michael Busch ist ...

von S_A_M 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie 21

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.