Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wubar26 am 24.04.2009, 7:41 Uhr

Nierenbeckenentzündung

meine kleine (9Monate) war bis gestern stationär mit einer nierenbeckenentzündung jetzt müssen wir am 05.05 zur mcu kennt das jemand ?

Ich mache mich schon wieder total verrückt das die kleine maus was schlimmes hat und ich habe angst das die schmerzen bei der untersuchung hat oder bekommen die kinder eine betäubung ?

LG
Bianca

 
4 Antworten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Jean am 24.04.2009, 8:50 Uhr

Hallochen,

ja, mcu kann ich Dir erklären.
Die Blase wird mit einem Katheter mit Kontrastmittel gefüllt und wenn sie pipi macht, werden Röntgenbilder gemacht. So kann man feststellen ob die Flüssigkeit z.B. in die Nieren zurück lauft, oder die Blase vielleicht nicht ganz leer wird.

Ich mußte das als jugendliche auch machen lassen.
Für größere Kinder und Erwachsene wird es etwas unangenehm für das Schamgefühl, wenn Du verstehst wie ich das meine.

Viel Erfolg
LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Wubar26 am 24.04.2009, 9:23 Uhr

ja verstehe ich hoffe das sie nichts hat na ja abwarten und tee trinken
lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Imkerin am 24.04.2009, 9:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte 2 MCUs, einmal mit ca 20 Monaten, einmal mit gut 2,5 Jahren zur Kontrolle.
Sie wurde beide Male dafür sediert, bekam also ein Beruhigungsmittel. Sie blieb wach, war aber wie Betrunken, torkelte z.B. Was für mich aber das wichtigste war, sie konnte sich dadurch nicht an die Untersuchung erinnern.
Die MCU selbst ist nicht wirklich schmerzhaft aber für so ein kleines Kind sehr beängstigend. Für die Rötgenbilder muß man nämlich für einige Minuten still halten, da kleine Kinder das ohne Narkose i.d.R. nicht können werden sie in einer Art halben Röhre festgeschnallt. Meine Tochter weinte und schrie deshalb die ganze Zeit über.

LG und viel Glück für die MCU
Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung

Antwort von Flora76 am 24.04.2009, 12:49 Uhr

Meine Tochter musste das 1 1/2 Jahren machen. Ich durfte an der Röhre aber neben ihr sitzen. Hab mit ihr erzählt, gestreichelt und gesungen.Lief bei uns alles ohne Geschrei und dafür sehr harmonisch ab. Die Schwestern meinten, noch 5 min mehr Gesang und sie wären in seeligen Mittagsschlaf gefallen. *lach*

Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Wenn du allerdings Angst oder Panik schiebst, überträgt sich das auf deine Kleine. Sei also ganz ruhig und tu für sie so, als sei das was völlig normales. Dann kriegt ihr das schon hin.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.