Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 25.04.2009, 12:45 Uhr

Was lindert die inneren Windpocken?

Meine Tochter hat die Windpocken und anscheinend auch im Hals , was lindert da ?Eis hilft nur kurzfristig, Bonbons mag sie keine lutschen, da ihr das im Mund wehtut, säurehaltige Sachen nimmt sie auch nicht zu sich.

Und hat jemand Erfahrungen mit diesem Schaum für die äußerliche Anwendung?

http://www.poxclin.com/2-1-Ueber-poxclin-coolmousse-.html

anja

 
3 Antworten:

Re: Was lindert die inneren Windpocken?

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2009, 20:15 Uhr

versuchs mal mit speiseeis, war damals das einzige was man sohn gegessen hat.
evtl. fenistiltropfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lindert die inneren Windpocken?

Antwort von biggi71 am 25.04.2009, 22:05 Uhr

hallo,
ich hatte mit 19 jahren die windpocken, und diese überall.
zur linderung im mund und rachenraum habe ich wassereis gelutscht und gefrorene wassermelone.
alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windpocken UND Scharlach ....

Antwort von mailins am 26.04.2009, 8:39 Uhr

hat wahrscheinlich auch nicht jeder *seufz*

Danke für eure Tipps, das mit der Melone habe ich noch nicht probiert.

Sie soll nun eigentlich noch mit Salbeitee gurgeln und Hexal zum sprühen hat sie noch bekommen, sowie das AB.

Ich hoffe nur, dass sie bald wieder richtig trinkt, denn gestern war es viel zu wenig.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

windpocken

wir hatten für nächste woche einen impftermin.... und jetzt haben wir sie die WINDPOCKEN. richtig heftig, und große mit wasser gefüllt. schöne klassiche wie im bilderbuch. naja meine frage was müssen wir so achten, wie z. b . hygiene , bettwäsche, kleidung, ...

von Selime 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Unsere Windpocken.....

...sind echt heftig. Er hat jetzt seit Sonntag an die 40° Fieber. Der ganze Junge ist voller Pocken. Es gibt praktisch keine Hauststelle ohne. Sogar zwischen den Zehen und Fingern. Er hat sie im Mund, im Ohr - und da wo man es nicht erwähnen möchte... An der Speiseröhre und ...

von Mony 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken mit 14 - schwererer Verlauf???

Ihr Lieben, mein Sohn hat die Windpocken. Die Kleine hatte sie vor 14 Tagen - jetzt er. Meine Tochter ist 9, und bei ihr war der Verlauf schon schwerer wie bei meiner Nichte, sie hatte sie mit 3. Seit heute ist mein Großer getupft. Und zwar schon sehr heftig - am ersten ...

von Mony 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Sind das Windpocken?

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) hat in der KiTa vor zwei Wochen den ganzen Tag mit ihrer Freundin gespielt, die am nächsten Tag Windpocken bekommen hat. Gestern morgen hatte unsere Kleine einen kleinen roten Fleck (sah aus wie ein Eiterpickel) im Gesicht...wir waren ...

von kfischgen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Verhalten bei Windpocken

Hallo, mein Sohn hat die Windpocken. Wie muss ich mich verhalten. Ab nächstelm Mittwoch darf er wieder in die Kita. Muss ich zuhause bleiben, oder kann ich mit ihm spazieren gehen und auchmal einkaufen? Habe noch ei Baby zuhause und nur daheim, da werden wir ja wahnsinnig. ...

von Mugi0303 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken, Ansteckungsgefahr...?

Hallo Zusammen, nun hat mein Sohn doch die Windpocken trotz Impfung, der Arzt war sich gestern nicht so sicher aber heute schon. Er hat 100% die Windpocken. Nun sagte er aber, da er selber geimpft ist, würde durch ihn keine Ansteckungsgefahr für andere Kinder/Personen ...

von Sevilya 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken...eure Meinung..

Hallo , das habe ich eben bei Dr. Busse gepostet, was meint ihr dazu? allo, mein Sohn hatte die Windpocken. Am 25.Oktober abends habe ich es festgestellt. Das schlimme ist, ich war an dem Tag zu Besuch bei einer Freundin mit einem Neugeborenen (3 Wochen am 25.10.) Ausserdem ...

von Kirstin2 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken- wie lange dauert das bzw. wann nicht mehr ansteckend ?

Freitag abend nach dem Fussballtraining mach ich Lara nackisch für die Wanne, da blitzt mir ein wunderschöner rot-fleckiger Ausschlag entgegen. In den Mund gekuckt, Zunge belegt, Eiterstippchen. Gegoogelt, in den Büchern nachgeschlagen....sieht nach Scharlach aus. Samstag beim ...

von mama von Joshua 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Impfreaktion bei Windpocken????

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich habe meine Kinder gegen Varizellen impfen lassen. 3 Tage danach bekam meine 1 1/2 jährige Tochter hohes Fieber (39,7)....das Fieber sinkte den Tag darauf und sie bekam am Po so komische Pickel, einer war sehr groß und wie ne ...

von Jogi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken...ansteckung geschwisterkind

hallo, eines meiner zwillingsmädels hat die windpocken, die andere nicht. nun behaupten alle um mich rum, daß die schwester auf jeden fall auch die windpocken bekommt. ich frage mich aber, wie hoch die wahrscheinlichkeit wirklich ist..zumal die beiden immer zusammen ...

von micimaus 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.