Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agi2307 am 11.10.2008, 21:35 Uhr

Angina + Bronchitis

Hallo zusammen,
vielleicht kennt das jemand auch. Kindergarten hat angefangen, Kind nonstop krank. Wenn mein Sohn ja nur Schnupfen hätte, nicht so schlimm. Aber er ist seit einer Woche krank und es wird einfach nicht. Letzte Woche beim Arzt: Diagnose leichte Bronchitis, kein Antibiotikum, kann in Kiga, wenn Fieber weg.
Heute wieder zum Notdienst, da mein Sohn wieder fiebrig war, gehustet hat und in der Nacht keine Luft durch Nase bekommen hat (Nasenspray sinnlos, da extrem verschleimt). Auch das Atmen durch den Mund fiel ihm sehr sehr schwer. Diagnose heute: leichte Bronchitis, leichte Angina und überall extrem verschleimt. Heute habe ich ein Antibiotikum für ihn bekommen, nur anfangen, wenn er morgen früh Fieber hat.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr etwas, was das Immunsystem stärkt? Ich möchte doch, dass mein kleiner Schatz wieder gesund ist. Er quält sich total. Und nachts wird es immer schlimmer.

Vielen Dank fürs Zuhören.
LG Agnes

 
4 Antworten:

Re: Angina + Bronchitis

Antwort von mama von Joshua am 12.10.2008, 9:13 Uhr

Viel Obst, viel frische Luft und zusätzlich gibt es bei uns "Mulgatol"

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina + Bronchitis

Antwort von Sabine1979 am 12.10.2008, 11:21 Uhr

Wir kennen das auch noch zu gut. Zum Glück ist meine jetzt in der Schule. Bis jetzt sind wir bis auf nen leichten Schnupfen verschont *schnell*auf*Holz*klopf*

Wir haben irgendwann drauf bestanden, dass wir ein Inhaliergerät für sie verschrieben bekommen. Uns hat dieses immer besser geholfen als nur Saft und Nasentropfen. Hatte immer den Eindruck 3 mal am Tag inhalieren hilft genauso gut wie Antibiotika, somit konnte man dieses fast immer umgehen. Hatten sonst auch pro Grippezeit 4-6 mal Antibiotika. Vor allem wirkt meiner Meinung nach das Inhalieren besser als Nasentropfen, gerade wenn massive Verschleimung vorliegen, da haben wir auch manchmal ein 4. mal Inhaltiert.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina + Bronchitis

Antwort von Flirrengel am 13.10.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

kenne das ganze Problem leider nur zu gut. Also inhalieren ist gut. Ansonsten wenns mit der Verschleimung losgeht im Anfangsstadium Prospan, wenns schlimmer wurde gleich Mucosolvan oder Fluimuicil-Schleimlöser und dann auch gleich immer Nasenspray wegen der Ohren..........damits erst gar nicht so schlimm werden konnte.
Was uns immer sehr geholfen hat: Lymphomyosot, Echinacea und dann noch Sanostol. Bei Ohrenweh Otowowen. Und natürlich trinken, trinken, trinken...................Aber ich würde das alles mit meinem Arzt absprechen!

Am wichtigsten habe ich gemerkt ist es sofort auf anfängliche Symptome zu reagieren, damit es gar nicht erst zur Antibiotikabehandlung kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angina + Bronchitis

Antwort von Kalianer am 17.10.2008, 9:20 Uhr

Hallo Agnes,

mein Sohn 4 hat bei der letzten Angina (ca. 3 mal im Jahr) von der Kinderärztin auch ein Antibiotikum bekommen und zusätzlich arbeitet sie mit Homöopatischen Mitteln. Also bekamen wir um den Schleim loszuwerden Globuli Drosera D6. Da diese Sachen bei meinem Sohn sehr gut anschlagen bin ich auch zur Homöopathie übergegangen.

Hatte immer schon Probleme mit Bauchkrämpfen (alle 4 Wochen). Wenn ich jetzt was spüre wegen Übelkeit, Krämpfen oder Brechreiz nehme ich Nux Vomica D6 und nach einer halben Stunde ist alles weg.

Tolles Buch dazu: im GU Verlag "Quickfinder der Homöopathie".
Man bekämpft immer Gleiches mit Gleichem. Ist dort alles super erklärt auch in welcher Dosierung man was nehmen muß.

Versuche es mal!

Alles Gute
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Angina

Hallo, mein kleiner fast 2 ist das erste mal in seinem Leben richtig Krank. Wir waren gestern beim Notarzt und der sagte er hat Angina, er hatte dann gestern auch noch über 40 Fieber. Ich wollte eigentlich wissen ob mir einer sagen kann, wann ich mit ihm mal wieder ein ...

von kady 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Spastische Bronchitis o. Asthma?!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! mein Sohn fast 20 Monate hat seit 5 Wochen husten, es hat erst mit trockenem husten angefangen, wogegen der arzt ein hustenstiller aufschrieb. Nach 3 tagen wurde der husten hörbar anders, also bekam er was zum hustenlösen weil er ...

von Tatjana21 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich glaube, meine Tochter hat eine Bronchitis. Sie hatte heute nach dem Mittagsschlaf 40 Fieber und hustet schlimm. Habe nun geforscht, welche Ärzte Bereitschaftsdienst haben. Leider keiner ...

von Mama von Jonas und Lea 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.