Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von königwindel am 26.04.2009, 14:03 Uhr

Fieber nach Impfung mit Pneumovax

Hallo,

unser Sohn (4,1/2 Jahre) hat am Freitag die zweite Pneumokokkenimpfung (PNEUMOVAX 23) bekommen.
Die beschriebenen Impfreaktionen wie Müdigkeit, Schmerzen, Rötung, Wärme und Schwellung an der Injektionsstelle und erhöhte Temperatur hat er bereits seit gestern. Zur Mittagsruhe hat er allerdings heute bereits 39,3 Fieber.

Müssen wir uns Sorgen machen? Was können wir tun?
Wer hat schon ähnliches bei seinen Kindern beobachtet?Wie lange können diese Reaktionen anhalten?

Danke für Eueren Tipp!

 
1 Antwort:

Re: Fieber nach Impfung mit Pneumovax

Antwort von xkatrin79x am 26.04.2009, 14:19 Uhr

Wenn das Fieber anhält oder steigt dann solltet Ihr den kleinen einem Arzt vorstellen, ansonsten kannst du, wenn es ihm ganz schlecht gehen sollte vielleicht ein Fieberzäpfchen geben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gestern hohes Fieber

und heute alles wieder weg?? Waren gestern abend noch beim KiA, nachdem die Kleine (21 Monate) mittags schon 39,8 Grad Fieber hatte. Mit Zäpfchen gings dann nur auf 39,5 Grad runter. Hatte aber nichts außer Fieber?! Hat die Nacht 11 Stunden durchgschlafen und scheint nun ...

von Luisa07 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Junior hat Fieber. Er (7) war bisher nie krank, aber so Fieberschübe gab es immer wieder. Ohne jegliche andere Symptome, keine Halsschmerzen, keine Bauchschmerzen. Er hat dann einfach 2 Tage Fieber (39.5), dann geht's wieder weg. Ich bin auch nie zum Arzt deswegen, frage mich ...

von Chatilia 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach OP

Hallo , mein sohn (2) hatte gestern eine ambulante Op er hat Paukenröhrchen gesetzt bekommen und die Pholypen entfernt.Während der Op haben sie gesehn das er eine Mittelohrentzündung hat und das er eine Brochtitis hat.Ich wusste von nix er hatte kein Husten keine ...

von maminanni23 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

HEUTE (5.3.) WDR 2 - Arena: Wie sinnvoll sind Impfungen ?

Die große Angst vor dem kleinen Piecks. Wie sinnvoll sind Impfungen ? Diskutieren Sie mit den Experten im Studio in der WDR 2 Arena! Donnerstag, 05. März 2009 19.05 - 21.00 Uhr Telefon: 0800 - 5678 222 (kostenlos ab 18.30 Uhr) E-mail: wdr2 -at - wdr.de Die ...

von S_A_M 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Bis wann erhöh. Temp ab wann Fieber?

Hallo zusammen, ich gehöre sonst zwar nicht hier her, aber ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich hatte gestern mit ner Freundin eine kleine Diskussion. Ab wann beginnt Fiebrer. Ich kenne es so: ab 37,5 ° C erhöte Demperatur und ab 38,0 ° C Fieber und ab 39 ° C sollte man ...

von Jean 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Affektkrampf oder Fieberkrampf

Hallo liebe Eltern, ich erzähle mal ganz kurz die Situation: Ich steh in der Küche und räume die Schränke mit Lebensmittel ein. Davor waren wir beim Kinderarzt (wegen 40,5 Fieber, trotz Paracetamol, und Husten), danach schnell was eingeholt. Meine Tochter steht in der Küche ...

von Libelle07 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Auch ncohmal Fieberkrampf-Thema

Hi, ich hab auch nochmal eine Frage zu dem Thema. Wir haben grad gestern den 5. Fieberkrampf bei unserem Kind (3J) erlebt... Es wird ncohmal ein EEG zur Kontrole gemacht. Wir sollen uns auch nochmal in einem Epilepsiezentrum vorstellen, es steht die Entscheidung im Raum, auf ...

von MuckelsMama 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hallöchen an alle, meine Tochter (17Monate) hatte anfang des jahres ihren zweiten fieberkramf. Das erstemal hatte sie einen im seb.08, da waren wir zum glück gerade beim arzt, denn sie hatte einen fieberkrämpf mit atemstillstand.Sie musste wiederbelebt werden und war 2 ...

von tiffi123 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wieviel Fieber soll man zulassen, bevor man was gibt?

Hallo! Fieber ist ja an sich nicht das Schlechteste, hilft es doch bei der Beseitigung der Krankheit. Aber wie hoch soll ich das Fieber bei einem 2-jährigen Kind gehen lassen, bevor ich ihr was Fiebersenkendes gebe? Bisher hielt ich es meistens so, daß ich zwischen 38,5 und ...

von ninimaus 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ständig hohes Fieber

Hallo, meine Kleine ist nun 20 Monate und sehr oft krank. Das heißt eigentlich hat sie plötzlich hohes Fieber (bis 40,9°) und sonst gar nichts. Waren beim Kinderarzt, der aber nichts finden kann. Die Abstände sind nun weniger als 3 Wochen und mittlerweile mache ich mir ...

von Miri79 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.