Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 10.04.2009, 14:40 Uhr

Fieber

Junior hat Fieber. Er (7) war bisher nie krank, aber so Fieberschübe gab es immer wieder. Ohne jegliche andere Symptome, keine Halsschmerzen, keine Bauchschmerzen. Er hat dann einfach 2 Tage Fieber (39.5), dann geht's wieder weg. Ich bin auch nie zum Arzt deswegen, frage mich aber, ob das richtig ist.

Er hatte es zuletzt im Januar. Heute ist also das zweite Mal in diesem Jahr.

Welche Art von Infekt kann denn überhaupt Fieber auslösen, wenn nichts anderes betroffen ist? Er hat keine Schmerzen, bis auf die Kopfschmerzen natürlich, aber darüber klagt er dann nur, wenn's Fieber steigt.

Frage an alle fiebererprobten Mütter, was sagt ihr dazu? Einfach abwarten, wie ich's bisher gemacht habt?

Danke euch allen & schöne Ostern.

 
4 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von 4hamänner am 10.04.2009, 15:32 Uhr

Hallo,

Fieber ist die normale Reaktion des Körpers einen Virus zu bekämpfen. Wenn also diese "Fieberschübe" nur ab und an mal kommen (nicht regelmäßig), würde ich mir keine Gedanken machen. Die Immunabwehr deines Sohnes ist halt so gut, die Viren abzufangen, bevor sie etwas anderes anstellen können .

Wenn er sich nicht anderweitig beeinträchtigt fühlt, ist also alles im grünen Bereich.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von anja1166 am 10.04.2009, 16:27 Uhr

Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.
Okay, ab und zu nimmt sie auch Kinderkrankheiten oder einen Erkältungsinfekt richtig mit, aber oft ist es auch nur 1-2 Tage Fieber und das wars dann. Zeitnah sind dann im Kiga immer viele Kids "richtig krank". Ich geh mit ihr deswegen auch nicht zum Arzt, denke nämlich auch, dass das ihre Art ist, einen Infekt zu bekämpfen. Sie fiebert generell auch ziemlich hoch, wahrscheinlich "zerkocht" sie Viren und Bazillen damit dann gleich :-)