Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chatilia am 10.04.2009, 14:40 Uhr

Fieber

Junior hat Fieber. Er (7) war bisher nie krank, aber so Fieberschübe gab es immer wieder. Ohne jegliche andere Symptome, keine Halsschmerzen, keine Bauchschmerzen. Er hat dann einfach 2 Tage Fieber (39.5), dann geht's wieder weg. Ich bin auch nie zum Arzt deswegen, frage mich aber, ob das richtig ist.

Er hatte es zuletzt im Januar. Heute ist also das zweite Mal in diesem Jahr.

Welche Art von Infekt kann denn überhaupt Fieber auslösen, wenn nichts anderes betroffen ist? Er hat keine Schmerzen, bis auf die Kopfschmerzen natürlich, aber darüber klagt er dann nur, wenn's Fieber steigt.

Frage an alle fiebererprobten Mütter, was sagt ihr dazu? Einfach abwarten, wie ich's bisher gemacht habt?

Danke euch allen & schöne Ostern.

 
4 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von 4hamänner am 10.04.2009, 15:32 Uhr

Hallo,

Fieber ist die normale Reaktion des Körpers einen Virus zu bekämpfen. Wenn also diese "Fieberschübe" nur ab und an mal kommen (nicht regelmäßig), würde ich mir keine Gedanken machen. Die Immunabwehr deines Sohnes ist halt so gut, die Viren abzufangen, bevor sie etwas anderes anstellen können .

Wenn er sich nicht anderweitig beeinträchtigt fühlt, ist also alles im grünen Bereich.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von anja1166 am 10.04.2009, 16:27 Uhr

Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.
Okay, ab und zu nimmt sie auch Kinderkrankheiten oder einen Erkältungsinfekt richtig mit, aber oft ist es auch nur 1-2 Tage Fieber und das wars dann. Zeitnah sind dann im Kiga immer viele Kids "richtig krank". Ich geh mit ihr deswegen auch nicht zum Arzt, denke nämlich auch, dass das ihre Art ist, einen Infekt zu bekämpfen. Sie fiebert generell auch ziemlich hoch, wahrscheinlich "zerkocht" sie Viren und Bazillen damit dann gleich :-)
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen dank

Antwort von Chatilia am 10.04.2009, 17:01 Uhr

ihr habt mir nun echt geholfen, vielen dank. manchmal bekomme ich ein schlechtes gewissen, weil ich nicht zum arzt gehe. ich habe sehr viel glück mit dem jungen mann, denn er kennt das wort medikament nicht mal, weil er es schlicht nie braucht. seine fieberschübe gehen auch problemlos vorüber, deshalb war ich noch nie beim arzt.

ausserdem ist der gute junge ist auch mit fieber so kreuzfidel, dass ich es selber nicht glauben kann, wie man so fit sein kann. ich aber mache mir dann immer sorgen, gehe nachts oft nachschauen und schlussendlich bin ich es dann, die sich krank fühlt ohne krank zu sein.

er hat nebst dem fieber null andere beschwerden. mir gefällt die vorstellung, dass er die viren gleich verkocht, supergut.

nochmals danke für euren kommentar.

Schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Jo64 am 10.04.2009, 19:46 Uhr

Hallo,

ich mach das auch oft so. Mein Sohn hat auch ab und an Fieberschübe, die nach 2-3 Tagen wieder weg sind. Wenn es übers Wochenende passiert, gehen wir auch nicht gleich zum Arzt. Er hat das auch oft als Abwehrmaßnahme und obwohl er am Herz operiert ist und wir wirklich Fieber schnell abklären sollten, kenne ich es nun schon, dass er stark mit Fieber Krankheiten abwehrt. Letztens hatte er 3 Tage Fieber, da gehe ich dann aber doch spätestens zum Arzt und wenn er Symptome hätte oder es ihm schlecht geht, fahre ich gleich zum Arzt. Aber so auch nicht.

Gute Besserung und liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber nach OP

Hallo , mein sohn (2) hatte gestern eine ambulante Op er hat Paukenröhrchen gesetzt bekommen und die Pholypen entfernt.Während der Op haben sie gesehn das er eine Mittelohrentzündung hat und das er eine Brochtitis hat.Ich wusste von nix er hatte kein Husten keine ...

von maminanni23 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bis wann erhöh. Temp ab wann Fieber?

Hallo zusammen, ich gehöre sonst zwar nicht hier her, aber ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich hatte gestern mit ner Freundin eine kleine Diskussion. Ab wann beginnt Fiebrer. Ich kenne es so: ab 37,5 ° C erhöte Demperatur und ab 38,0 ° C Fieber und ab 39 ° C sollte man ...

von Jean 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Affektkrampf oder Fieberkrampf

Hallo liebe Eltern, ich erzähle mal ganz kurz die Situation: Ich steh in der Küche und räume die Schränke mit Lebensmittel ein. Davor waren wir beim Kinderarzt (wegen 40,5 Fieber, trotz Paracetamol, und Husten), danach schnell was eingeholt. Meine Tochter steht in der Küche ...

von Libelle07 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Auch ncohmal Fieberkrampf-Thema

Hi, ich hab auch nochmal eine Frage zu dem Thema. Wir haben grad gestern den 5. Fieberkrampf bei unserem Kind (3J) erlebt... Es wird ncohmal ein EEG zur Kontrole gemacht. Wir sollen uns auch nochmal in einem Epilepsiezentrum vorstellen, es steht die Entscheidung im Raum, auf ...

von MuckelsMama 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hallöchen an alle, meine Tochter (17Monate) hatte anfang des jahres ihren zweiten fieberkramf. Das erstemal hatte sie einen im seb.08, da waren wir zum glück gerade beim arzt, denn sie hatte einen fieberkrämpf mit atemstillstand.Sie musste wiederbelebt werden und war 2 ...

von tiffi123 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wieviel Fieber soll man zulassen, bevor man was gibt?

Hallo! Fieber ist ja an sich nicht das Schlechteste, hilft es doch bei der Beseitigung der Krankheit. Aber wie hoch soll ich das Fieber bei einem 2-jährigen Kind gehen lassen, bevor ich ihr was Fiebersenkendes gebe? Bisher hielt ich es meistens so, daß ich zwischen 38,5 und ...

von ninimaus 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ständig hohes Fieber

Hallo, meine Kleine ist nun 20 Monate und sehr oft krank. Das heißt eigentlich hat sie plötzlich hohes Fieber (bis 40,9°) und sonst gar nichts. Waren beim Kinderarzt, der aber nichts finden kann. Die Abstände sind nun weniger als 3 Wochen und mittlerweile mache ich mir ...

von Miri79 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Hallo, meine Tochter (3 3/4) hat am Donnerstag Temperatur bekommen. Ist in der nacht auf 39,8 gestiegen. Bis einschließlich heute Nacht. Ich laß sie zwischendurch immer mal wieder kurz fiebern.. und geb ihr dann Tagsüber 1- max. 2 Paracetamol. Für die Nacht Nurofen250. ...

von basine 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.