Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basine am 26.01.2009, 10:00 Uhr

Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Hallo,

meine Tochter (3 3/4) hat am Donnerstag Temperatur bekommen. Ist in der nacht auf 39,8 gestiegen. Bis einschließlich heute Nacht. Ich laß sie zwischendurch immer mal wieder kurz fiebern.. und geb ihr dann Tagsüber 1- max. 2 Paracetamol. Für die Nacht Nurofen250. (davon bekommt sie aber Bauchweh - wie mir scheint. Kurz nach dem Einführen jammert und weint sie und klagt darüber...?? und evtl. rührt auch der weiche, riechende Stuhl daher??) Aber Nurofen bringt die Temp. so ziehmlich komplett wieder runter und hält auch total lang an (gestern von 23.30Uhr bis ca. 13Uhr; heute von gestern abend 22:30 noch andauernd). Sonst hat sie keine Beschwerden - außer leichtem Schnupfen mit klarem Sekret und wenig Husten. Mir macht dieses Lange Fiebern aber langsam doch sorgen...
Am Mittwoch ist sie voll mit der Stirn auf den Türrahmen im Kiga gedotzt - kleine Beule und ein "Mini-cut" - keine Übelkeit, kein Erbrechen oder sonstiges. Ich glaube ja nicht, daß das damit zu tun hat...
Jedenfalls waren wir gestern morgen noch beim Kinderärztl. Notdienst, haben zur Endokartitisprophilaxe Immoxicillin500 bekommen.

Für mich ist das hohe Fieber über vier Nächte hinweg ungewöhnlich. Ist in den letzen 7 1/2 Jahren Muttersein noch kein einziges Mal bei keinem der Mädchen aufgetreten.

Hat damit jemand von euch Erfahrung??

LG
eine typisch verunsicherte Mutter

 
8 Antworten:

Re: Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Antwort von christelrose am 26.01.2009, 11:08 Uhr

Hallo,
ich bin kein Arzt, aber ich lebe in einem Arzthaushalt und habe vier Kinder. Da kommt es auch schon mal vor. Deine Tochter hat wohl einen Infekt, der sich nicht besonders zeigt. Ich nehme an, es ist ein grippaler Infekt. Die Bauchschmerzen kommen von den Zäpfchen, das hat unser dreijähriger auch immer. Außerdem klagt er nach der Gabe auch über Schmerzen im Popo, vermutlich ist da etwas drin, was die Schleimhaut reizt.
Unsere jüngste, 10 Mon. alt, hatte vor kurzem auch einen Infekt, das Fieber stieg trotz Zäpfchen auf 40°. Das zwei volle Tage und Nächte. Das beunruhigte sogar meinen Mann. Aber, vielleicht minimierst du die Gabe an Zäpfchen am Tage einfach und läßt sie ruhig ein bißchen fiebern. Das Antibiotikum ist eigentl. erst mal unsinnig, ein gripp. Infekt ist eine Virusgeschichte. Wenn sie nicht eine eitrige Mittelohrentzündung oder ä. hat, schießt man mit Bomben auf Spatzen und daher kann dann auch mal Bauchschmerzen und der komisch riechende Stuhl kommen.
Ich habe das Motto: (Vorausgesetzt das Fieber steigt nicht zur 40°-Marke...!) Unter 39° gebe ich am Tag keine Zäpfchen. Nachts ist es was anderes. Und wg. der Kopfverletzung: Wenn sie nicht anders ist als sonst, nicht erbrochen hat oder über Kopfschmerzen klagt, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Die Beulen, die unsere Mücken sich hier im Laufe der Zeit zugezogen haben, kann ich schon nicht mehr zählen.Wir haben bislang immer Glück gehabt.
Gute Besserung für deine Kleine,
christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Nurofen125!! nicht 250

Antwort von basine am 26.01.2009, 11:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Antwort von basine am 26.01.2009, 11:31 Uhr

Danke, christelrose, für deine Antwort.

Das Antibiotikum bekommt sie nicht wegen des Infektes, sondern wegen ihres VSD (Edokarditisprophilaxe!!).

Trotzallem hab ich für heute abend nochmal einen Termin beim Doc.

Jetzt im Laufe des morgens ist der Schnupfen und auch der Husten mehr geworden....

Ja, das mit dem "mir tut der Popo weh" haben wir auch...

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Nurofen125!! nicht 250

Antwort von ujs am 26.01.2009, 12:28 Uhr

kannst Du ihr das Nurofen nicht zum trinken geben? Würde sie das nicht nehmen? Meine Kids sind ganz begeistert davon das aus der Spritze zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Nurofen125!! nicht 250

Antwort von basine am 26.01.2009, 12:48 Uhr

Wäre 'ne Alternative

Hatte halt jetzt über WE nur die Zäpfchen da. Werd heute abend den Doc mal fragen, ob er's mir aufschreibt... bisher war ich mit Paracetamol ja ganz zufrieden und es hat immer ausgereicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Nurofen125!! nicht 250

Antwort von Muddie2006 am 26.01.2009, 19:04 Uhr

Wir haben auch seit Samstag hohes Fieber bei meinem Großen (2,5 Jahre alt)! Im KH (kinderärztl. Notdienst) sagten sie gestern, dass gerade so ein Virus herumgeht, bei dem die Kinder bis 10 Tage lang hoch Fiebern und keine großartigen anderen Symptome aufweisen. Meiner hat Fieber, Schnupfen und Husten! Er isst nicht und trinkt leider kaum!
Ich geben tagsüber ab 39° (er ist dann schon völlig daneben) ein fiebersenkendes Mittel und nachts ab 38,5° (Fieberkrampf in der Familie).
Ich gebe Nurofen oder Benuron Saft, da meiner nach Zäpfchen komischen Stuhlgang hat und jammert! ?!?! Ärzte sagen zwar, dass das nicht sein kann, aber wie ich hier lese ist es wohl doch so. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Nurofen125!! nicht 250

Antwort von basine am 26.01.2009, 20:30 Uhr

Danke, Muddie,

wir waren heute abend ja auch noch mal beim Arzt. Bei uns geht auch dieser Infekt herum...
Und seit heute mittag - und gerade jetzt - ist der Husten viel, viel schlimmer.
Doc hat uns anderes (breiteres) Penicillin aufgeschrieben - da sie es ja sowieso wegen ihre Herzchens nehmen muß...Unser KiA meinte, vom Husten her könnte es zu einer Bronchitis werden. Und so wie das grad aus'm Schlafzimmer tönt
Leider war' die Medizin heute abend in der Apo nicht mehr zu kriegen und morgen früh kann ich's dann abholen.
Och menno, dabei hat die große grad erst 'ne dicke Bronchitis bzw. Lungenentzündung gehabt...

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - langsam mach ich mir doch Sorgen

Antwort von Libelle07 am 26.01.2009, 20:48 Uhr

hallo,
was du da beschreibst, ist das was ich grade mit meiner Tochter 1 1/2 hinter mir habe. Bekam bis 41 Grad Fieber. Paracetamol habe ich ihr zweimal am Tag gegeben. Dann nach Tagen kam der Infekt erst zum Vorschein. Hatte ne Bronchitis laut Kinderarzt. Das Fieber geht dann wieder nach Tagen weg. Solltest halt darauf achten das sie viel trinkt und Salz zu sich nimmt. Wünsche ne gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Ich brauche mal Euren Rat! Die Kleine meiner Freundin ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, gut drauf und fit an sich. Nur hat Sie seit einer Woche immer nur Abends Fieber bis 39 Grad. Sie ist gut drauf, nicht quengelig oder so, ißt/trinkt und schläft gut! Was kann denn das sein? ...

von fotokath 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Seit drei Tagen immer wieder bis zu 40°C Fieber

Hallo, meine Tochter (2,5 J.) hat seit drei Tagen immer wieder bis zu 40°C Fieber, begleitet von Husten und Schnupfen. Die Kinderärztin baut derzeit noch auf Fieberzäpfchen und Hustensaft. Ein AB kommt wohl nicht in Frage, laut Blutwerten ist es ein Virus und keine ...

von Andrea&Würmchen 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bei Fieber raus an die frische Luft?

Hallöchen, unser jüngster hatte heute morgen 38,8 Fieber! Aber ohne Begleiterscheinungen ich vermute die Zähne. Kann ich heute mit ihm raus die Sonne scheint und wir ziehen ihn warm an. LG ...

von Blaufoxy 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

immer nur 1 Tag Fieber???

Hallo, vorigen Monat hatte mein Kleiner 7. J. auch schon nur 1 Tag Fieber, dann kam gar nichts. Gestern hatte er dann auch wieder 38,5, keinen Appetit u. ist freiwillig um 14 Uhr schlafen gegangen. War ganz weiss im Gesicht u. meinte, er hätte Kopfweh. Hoffentlich ...

von sweet 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

hallo brauch dringend rat mein sohn hatte vor 14 tagen 2 mal einen pseudokrupp jetzt hat er schnupfen und husten und seit 7 tagen fieber aber es schwankt sehr doll also einen tag hatte er gar kein fieber und die anderen tage hatte er immer zwischen 38 und 39 ich gebe ihm ...

von jamie06 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ?

Hallöchen ! mein Sohn (4 Jahre) hat mal richtig viel Fieber (39) dann ist es auf einmal wieder weg... Er fühlt sich schlapp und hat Kopfschmerzen ! Scharlach ? Seltsam finde ich nur, dass das Fieber so plötzlich kommt und geht ! Kennt das jemand ? Ich werde morgen auf ...

von ivelknifel 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Scharlach mit hohem Fieber!!!!

Hallo ich hoffe hier kann mir einer einen Tip geben. Unsere Motte hat seit Samstag morgen Fieber, gestern sind wir zur Ambulanz gefahren, wo sie Fieber von 40,5 hatte. Dort hat sie dann AB verschrieben bekommen. Heute hat sei leider nochmal 40,4 Fieber am Nachmittag ...

von LenyaMama 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.