Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweijungsmama am 18.10.2010, 7:44 Uhr

(bisschen lang)

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort.
Mein sohn geht schon in die 4-te Klasse einer Regelschule. Er wird per Taxi hin und her gefahren (musste in Rathaus seinen Behinderten Pass vorlegen).
Lukas ist Herzkrank (komplexer Herzfehler), kürperlich ist er untergewichtig, kann nicht alles machen wie die anderen Kinder,dann vor (wir vermuten) ca. 2 Jahren hat er Rolando Epilepsie "bekpmmen". Hat sehr selten Anfälle nimmt natürlich auch Medis dagegen. Es würde bei ihm jetzt auch Aufmerksamstörung diagnodtiziert was mit der Epi in zusammenhang steht. Er hat noch dazu Probleme mit atmen - er atmet laut- was auch manche stört.
Seit der erster Klasse gab immer wieder Probleme und erst jetzt kam die Lehrerin auf mich zu, dass ich es eigentlich schon von der Ersten Kl. eine Schulbegleitung im Unterricht beantragen konnte. Wir wüssten es nicht sonst hätte ich es schon früher gemacht. Es wäre für ihn eine erleichterung gewesen.Wir hatten aber auch Pech mit den Lehrerinnen die 1 +2 Klasse war für die Klassenlehrerin die erste überhaupt, dann die 3 Klasse hat er eine Anwärterin gehabt. Erst jetzt hat er eine Lehrerin bekommen die schon länger in Beruf ist und weisst wo es lang geht.Die gesammte Klasse ist leider "hinten dran" und da ist auch noch der Lukas, der mehr zuspruch braucht.
Die Lehrerin sagte mir ich soll in der Krankenkasse fragen, daher wüsste ich gerne wie das ist in Bayern.

LG
zweijungsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.