Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CoLuMa am 20.09.2016, 20:07 Uhr

Wachstumsfugen

Hallo Stella,

ich war mit meiner Tochter auch beim Endokrinologen, in einem SPZ im Virchow-Klinikum in Berlin. Ich hatte mir eine Überweisung vom KiA geben lassen, weil sie recht groß ist für ihr Alter.
Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen. Dein Kind wird gemessen und gewogen, nach Perzentilen beurteilt, wie die Kinder im Durchschnitt in ihrem Alter groß sind (ich hasse solche Vergleiche !!).
Es wurde noch eine Ultraschalluntersuchung von den inneren Organen gemacht (Ovarien, Nebennierenhormon). Dann würden wir nach 6 Mo wieder zur Kontrolle einbestellt. Wir haben dann einmal Blut abgenommen, um einen Hormonstatus zu haben. Hätte man nicht unbedingt machen müssen, die Kinderärzte sind mit invasiven Untersuchungen bei Kindern sehr zurückhaltend. Beim Röntgen der Hand wurde auch ein Knochenalter bestimmt, meine Tochter ist auch ca 2 Jahre voraus.
Aber die Ärzte haben mich total beruhigt, ist oberer Normbereich, wir sollen wieder in einem halben Jahr zur Kontrolle. Es muss nix gemacht werden (ich hatte Angst vor Pubertas praecox und auch frühen Wachstumsfugenverschluss).
Sei ganz entspannt, lass dich beraten und dann könnt ihr entscheiden, ob man irgendwas machen muss oder nicht!
Liebe Grüße und alles Gute für euch.

Cordula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.