Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stella74 am 19.09.2016, 23:23 Uhr

Ist dir 1,70 m zu mickrig?

Hallo Trini,
vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, wenn meine jetzt lang wird....
Nein, mir ist 1.70 m natürlich nicht zu mickrig. Für mich wäre es nur sehr verwunderlich, weil laut normaler Berechnung (ohne Handröntgen) würde sie relativ groß werden und ist jetzt schon viel größer als gleichaltrige. Daher verstehe ich nicht warum sie "nur" ein 1.70 m werden soll. Klar, weil ihr Knochenalter schon weiter ist und die Wachstumsfugen wohl früher geschlossen sind. Ich verstehe halt gar nicht, warum die KIA so "eine Welle" macht wegen der Größe etc. Hinzu kommt, dass mein noch-Ehemann (habe mich im März getrennt, leider wohnen wir noch unter einem Dach, weil ich bisher keine Wohnung gefunden habe mit 2 Kindern) totalen Stress macht wegen der Größe und dem Ergebnis vom Röntgen. Er hat Angst, dass sie mit 10 Jahren aufhört zu wachsen und bei 1,50 m
stehen bleibt (was ich mir nicht vorstellen kann)...und dass eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt...da gab es nur Dtress und Streit mit dem noch-Ehemann...wenn der Endokrinologe erstmal nur den Hormonstatus bestimmt, bin ich etwas beruhigt. Ich hatte Sorge, dass meine 4 jährige mit sämtlichen Untersuchungen gleich konfrontiert wird. Ich hoffe er macht auch so eine Beurteilung und Berechnung wie der Radiologe nach dem Röntgen. Termin ist erst im November und ich weiß halt gar nicht was mich und meine Kleine erwartet und welche Untersuchungen gemacht werden sollen/ müssen...
Liebe Grüße
Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.