Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chawaria am 28.11.2011, 17:41 Uhr

Tipps für das leichtere Entfernen von Augenpflaster gesucht

Hei,
Die Frage ist ja schon 3 Wochen alt, aber vielleicht hilft es ja.
Also wir gebrauchen Ortopad fuer unser Baby. Haben aehnliche Erfahrungen gemacht, Opticlude kleben zu gut. Und zum entfernen gebrauchen wir einen Pflastererntferner der keinen Alkohol enthaelt. Der heisst Trio Niltac, kriegt man in der Apotheke, und da ist es moeglich das Pflaster vollkommen schmerzfrei zu entfernen.
Lg,
Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fäden entfernen

Unsere Tochter wurde von einem Monat von einem Auto, angefahren. Am Bein hat sie eine grosse Wunde. Am Samstag müssen dort die Fäden gezogen werden. Sie hat davor Horror. Hat auch immer noch Schmerzen und grosse Angst. Es wurden schon 2x Fäden gezogen unter Schmerzen. Weiss ...

von Tigerbebe 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Vogtareuth-Erfahrungen gesucht

Hallo ! Bei unserem Großen (10Jahre alt) wurden nun mehrmals Absencenanzeichen übers EEG festgestellt so das er nun zur weiteren Behandlung in die neurologische Abteilung nach Vogtareuth überwiesen wurde. Hat jemand schon dort Erfahrungen zwecks Epilepsie /Absencen gemacht ...

von fabianmama25 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungsberichte Wiener Entwicklungstest ( WET) gesucht

Hallo Am Freitag haben wir das Ergebnis des Entwicklungstests unseres großen Sohnes (3 1/2) bekommen. Viel leider recht schlecht aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den Test für gut bzw genau halten kann. Mein Sohn ist Sprachlich ein gutes Stück zurück,( großer ...

von Bananenmama 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Warzen entfernen

Ich hab schon öfter dieses Thema hier gelsen und ich möchte mal etwas erzählen. Als Kind hatte ich schrecklich viele Warzen an den Händen (bestimmt 20 oder mehr). Und auch welche an den Füßen, aber weniger. Es war mir unsagbar peinlich, wurde auch gehänselt, wie das halt ...

von prinzessin_auf_der_erbse 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Wie klappt das mit dem Nasenballon? Tipps gesucht!

Hat jemand einen Tipp.. ich verzweifle hier fast. Mein sohn soll mit dem Nasewnballon trainieren, da er wiede flüssigkeit im Ohr hat, nachdem das Röhrchen rausgefallen sit. Aber er kapiert es einfach nicht, atmet mit dem Mund aus ... ach so, er ist übrigens gut 4 Jahre ...

von sudorita 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Argumente für Therapieweiterführung und Bezahlung gesucht.....mt

HAllo Die Kostenübernahme des JA ist abgelaufen für die LRS und Dyskalkulietehrapie unserer Tochter. Wir hatten schon 1x ne Verlängerung. Nun steht am Fr. ein Gespräch zusammen mit den Therapeuten, uns und dem JA an mit der Hoffnung das die Therapie wieder bezahlt wird, ...

von Drillingsmama 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Neurodermintis - spezielle Kleidung - Tipp gesucht!

Hallo, ich suche für ein Baby (4 Monate) mit schlimmer Neurodermitis einen Strampler/Schlafanzug oder Body als Geschenk. Es wird verschiedenes im Netz angeboten von ungebleichter Baumwolle, zu Kleidung mit Silberanteilen und vieles mehr. Hat jemand irgendwo mit gute ...

von Michi5 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Langfristige Verdauungsprobleme (3 Jahre) - Hilfe gesucht!

Bevor ich loslege: JA, ich weiß, das viele Kinder Probleme auf dem breiten Gebiet der Verdauung haben. JA, ich weiß auch, daß es gewissermaßen "normal" ist...Ja, Ernährung und Bewegung beachten wir besonders. Dennoch wäre ich dankbar für Elternbeiträge, die ähnliches erlebt ...

von eumeline 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Rehaklinik gesucht.....

Welche Rehaklinik ist für autistische Kids am besten, also von euerer Erfahrung her? Wo wart ihr, wo würdet ihr wieder hingehen und wohin lieber nicht? ich suche mich schon im Ganzen Netz wund, aber finde irgendwie nix gescheites. Eine letzte Untersuchung am 21.05. steht noch ...

von phifeha 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mandeln entfernen? Jemand erfahrungen gemacht?

Hallo, war heute mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) beim HNO-Arzt, weil sie seit ca. 2 Monaten keine Luft mehr durch die nase bekommt. Jetzt haben wir (Kinderarzt und ich) gedacht es wären die Polyphen, aber der HNO meinte es läge an den Mandeln. Sie sind sehr ...

von Karla_07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entfernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.