Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 07.11.2011, 20:36 Uhr

An Jungs-Mütter

Hallo
Wenn mein Sohn (7) die Vorhaut zurückschiebt, dann geht das von der Weite zwar problemlos, es ist aber so, dass die Vorhaut an einer Seite (rechts) mit dem Schaft der Eichel, also wirklich ganz unten "verklebt/zusammengewachsen" ist. Links kann er die Vorhaut über die gesamte Eichel schieben. Weiss auch nicht wie am besten in Worten beschreiben, der unterste Rand der Eichel ist sozusagen frei und die Vorhaut dahinter, rechts hingegen nicht.

Ich habe das schon mal bei der 6 Jahresuntersuchung angesprochen beim KA, der sich aber nicht gross dazu geäussert hat, habe jetzt auch den KA gewechselt.

Gibt es jemanden, der mir dazu Infos geben kann ?

Danke, Doris

 
7 Antworten:

Re: An Jungs-Mütter

Antwort von phifeha am 07.11.2011, 20:45 Uhr

Was sagt denn der neue KiA dazu?

Ich denke mal, solange er damit keine Probleme hat, soll man da auch keine schaffen.
Vielleicht hatte deshalb der "alte" KiA nichts weiter dazu gesagt.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jungs-Mütter

Antwort von Dor am 07.11.2011, 20:47 Uhr

Beim neuen KA war ich noch nicht, habe erst in zwei Wochen einen Termin bekommen. Mein Mann meinte, dass das beim Sex später dann mal nicht so optimal wäre...

LG und danke, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den KA habe ich gewechselt, weil der alte in Pension ging, nicht wegend es Problems

Antwort von Dor am 07.11.2011, 20:48 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jungs-Mütter

Antwort von phifeha am 07.11.2011, 21:04 Uhr

Naja, aber nur, weil er VIELLEICHT später damit ein Problem beim Sex haben könnte, muss man doch nicht JETZT sofort was daran tun, wo er doch gerade aktuell kein Problem damit hat.
Eine OP ist und bleibt ja eine OP, es sei denn, der KiA hält sie halt wirklich für notwendig.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Jungs-Mütter

Antwort von wickiemama am 07.11.2011, 21:12 Uhr

bei uns wurde das erst kurz nach dem 10ten Geb zum Thema...
Dann gabs ne Salbe und dann gings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben selbes Problem

Antwort von Nicos Mama am 08.11.2011, 1:30 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das gleiche Problem.
Unser Kinderarzt wollte bereits im Alter von 5 Jahren eine OP.
Mein Sohn wird jetzt 8 Jahre alt.
Er erklärte es mir so: Wenn der Penis wächst, wird die Haut einreissen.
Das führt zu Vernarbungen und macht später Probleme.
Wir hatten es auch mit einer Hormonsalbe probiert, aber nicht konsequent angewandt. Das werden wir jetzt noch einmal in Angriff nehmen.
Sollte dies nicht helfen, muss eine OP gemacht werden.
Mein Sohn klagt auch über Schmerzen wenn sein Penis steiff wird, weil dann die Haut richtig spannt.
Ich kenne einen erwachsenen jungen Mann, der erst im Erwachsenenalter operiert wurde. Und er hat genau das Problem, dass alles vernarbt ist, Schmerzen macht.
Ich denke, man sollte erst den "sanfteren" Schritt mit der Hormonsalbe wagen, wenn das nichts hilft, gibt es nur noch die OP als Lösung.
Ich habe auch vor einiger Zeit Dr. Busse angeschrieben, der auch der Meinung war, es MUSS vor der Pubertät in Ordnung gebracht werden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen vielen Dank !

Antwort von Dor am 08.11.2011, 8:21 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.