Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liab am 04.11.2011, 12:26 Uhr

Noro-Virus

Hallo, hab eine dringende Frage...wird bisschen länger...vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir waren jetzt seit 8 Tagen stat. in der Ki-Klinik. Meine Kleine (10 Monate) hatte ursprünglich einen hochfieberhaften Infekt mit Nahrungsverweigerung. Sie hat gar nicht mehr getrunken. Sind dann in die Klinik und sie hat Infusionen bekommen. Trotzdem hatte sie auch nach einigen Tagen (Fieber weg) keinen Appetit und bekam noch zusätzlich 2x Durchfall. Der Stuhl wurde untersucht und der Noro-Virus gefunden. Also war das die Erklärung, dass sie nicht essen/trinken wollte. Weil sie immer weiter abgenommen hat, hat man ihr eine Magensonde gelegt über die sie dann regelmäßig Milch usw. bekommen hat.
Gestern haben wir es ohne Sonde versucht: sie hat wieder 100gr. abgenommen. Abends wurde sie dann trotzdem gezogen.

Heute morgen wurden wir entlassen! Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 50ml und nimmt einige Löffel Brei. Aber das reicht doch nicht, oder???
Sie ist immer gut drauf! Zeigt auch nicht, wenn sie Schmerzen hat oder hoch Fieber..sie lächelt immer - selbst bei einer Mittelohrentzündung.
Das ist der Grund, warum die Ärztin uns entlassen hat: Kind sieht gut aus.#

Ich bin jetzt völlig verzweifelt...was soll ich tun? Wie soll ich sie dazu bringen mehr zu trinken/essen?

 
7 Antworten:

Re: Noro-Virus

Antwort von Zwerg1511 am 04.11.2011, 12:43 Uhr

Hallo,

wieviele Mahlzeiten nimmt sie denn zu sich. Also sie sollte schon auf so 600 ml kommen, wenn sie KEIN Fieber hat. Essen kannst Du erstmal vernachlässigen, das kommt wieder, aber trinken muss sie.

Ansonsten frag Deinen KIA, ob er ihr in der Praxis 1x täglich eine Infusion geben kann. Dann hast Du den Stress raus, dass sie genügend trinken muss.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus

Antwort von liab am 04.11.2011, 12:47 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Sie nimmt 4 Mahlzeiten..maximal. Hat kein Durchfall oder Erbrechen mehr.

Mein KiA ist noch im Urlaub...müsste dann zur Vertretung. Frage ist warum sie so ein Kind entlassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus

Antwort von InoM155 am 04.11.2011, 14:53 Uhr

Also wenn ich so unsicher gewesen wäre, dann hätten sie mich nicht aus dem Krankenhaus bekommen...Aber zum eigentlichen Problem. Was trinkt sie denn am liebsten. Also in dem Fall wären auch gezuckerte Getränke für mich völlig okay. Strohhalmtrinken finden die meisten Kids super, oder Trinkflaschen, so Graniniflaschen mit Sportverschluss usw. Einfach die verschiedenen Sachen durchprobieren. Wenns nicht besser wird, musst du wohl oder übel noch mal ins Krankenhaus....
Heilnahrung hat bei uns im übrigen Wunder geholfen und das obwohl meine Große ein absolutes Stillkind war und die Flasche nicht mochte..... Also evtl mal das versuchen....wurde uns vom Krankenhaus aus so gesagt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus

Antwort von Fredda am 04.11.2011, 14:54 Uhr

Geht es jetzt darum, wie du dein Kind unterstützen kannst? (Ja, klar, Vertretungsarzt oder dein Hausarzt zur Infusion, das ist eine gute Idee.) Oder darum, dass die Klinik falsch gehandelt hat und du dich aufregen willst? Dann hättest du vehement widersprechen und darauf hinweisen müssen, dass dein Kind nichts trinkt. Oder du fährst wieder zur Klinik.

Die Ärztin wollte deinem Kind bestimmt nicht schaden.
Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus

Antwort von liab am 04.11.2011, 15:12 Uhr

Nein, über die Klinik will ich mich nicht aufregen. Klar..ist doof gelaufen. Aber jetzt bin ich zuhause und will sie irgendwie dazu bekommen, dass sie trinkt. Trinkhalme, verschiedene Becher, Flaschen usw. haben wir alles in der Klinik durch.

Ich will eigentlich nicht gleich wieder zur Infusion, sonst hätten die uns doch nicht entlassen...

Fühle mich einfach machtlos, weil ich nicht weiß, wie es weitergehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus

Antwort von pichu am 04.11.2011, 15:49 Uhr

Besorge dir kleine Einwegspritzen aus der Apotheke, natürlich ohne Nadel. So immer wieder kleine Schlucke in den Mund träufeln. Wenn es gar nicht geht kommst du aber um eine Infusion nicht herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noro-Virus

Antwort von Fredda am 04.11.2011, 19:58 Uhr

Wenn du meinst, sie ist am austrocknen, würde ich die Infusion wählen, ich weiß aber bei unserem Arzt auch, dass er nicht bange vor einer Infusion am Kind ist. Unser Kinderarzt hätte das nicht gemacht.
Teelöffelweise geht auch manchmal, aber du musst halt dranbleiben.
Gute Besserung weiter,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vor Aufregung gebrochen oder Magen Darm Virus?

Hallo, komisch irgendwie Mein Grosser (7) spielte mit seinem Freund draussen. Er kam dann rein, weil er noch ein stück abgebrochener Splitter im Finger steckte (richtig drinnen). Ich hab versucht, da vorsichtig mit Pinzette und Nagelschere dranzukommen. Auf einmal schrie ...

von AndreaWDU 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

RS- Virus

Hallo, mein Sohn,jetzt 15 Monate,kam dazu noch in der 34,5 SSW, bekam mit ca. 10 Monaten auch diesen Virus! Er hatte sehr hohes Fieber, 39,8 Grad, also beschloss ich schnell ins KH zu fahren, da er dazu noch ganz plötzlich sehr starken husten bekam. Nach dem Test sagsten sie ...

von Manuela1988 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Durchfall bei Säugling - Virus oder Unverträglichkeit z.B. v. Weizen ?

Kann man bei Säuglingen erkennen, wodurch ein Durchfall verursacht wurde? Also ob er bspw. viral oder bakteriell bedingt ist oder auf einer Unverträglichkeit beruht? Würde der Durchfall in letzterem Fall auch länger anhalten und wie "normaler" DF riechen? Baby 7 Monate ...

von Namens-Fee 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Kennt jemand das RSS Virus???

Hallo, meine Tochter (3,5 J.) hat seit Dezember schon zum 7. oder 8. Mal spastische Bronchitis. Vor zwei Wochen hatte sie dazu noch Mittelohrentzündung. Letzte Woche hatte sie nix, gestern Nacht fings schon wieder an und ich dachte, es wäre wieder diese spastische ...

von Melone 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob es noch jemanden gibt, dessen kleiner Spatz, sich mit dem RSV Virus infiziert hat und dann vielleicht soagr auf die Intensivstation musste ? Wie ging es Euch dabei und was habt Ihr erlebt ? Wir haben das leider durchmachen müssen, ...

von wonder 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Noro Virus :-((((( bei meinem Sohn, 27 monate.

Hallo, mein sohn 2 jahre und 3 monate alt hat seit gestern abend 22 uhr ca erbrochen, alle halbe stunde, hab ihm dann ein zäpfchen gegebn, damit er nicht mehr brechen muss, aber würgereiz hatte er trotzdem noch. die nacht war die hölle (((( er wollt auch gestern den ganzen ...

von Muckelita 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Rota virus und shuntprobleme

am samstag musste ich mit unserem kleinen spatz ins KH er hatte plötzlich angefangen zu erbrechen , wachte aber dabei nicht auf , schlief einfach weiter ich hab sofort an den shunt gedacht und bin ins KH gedüst dort haben sie uns sofort ins CT geschickt und auch gleich ...

von KaSa1984 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.