Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emily25+ am 08.11.2011, 18:40 Uhr

u.a. Zu 3M opticlude

Hallo

emily (5, (26ssw) trägt seit sie 2 ist eine brille womit das schielen kontroliert werden sollte. sie ist aber nur schwach weitsichtig. (die reifgeborene schwester ist auch weitsichtig ist mit 3 dioptrin angefangen, ich selber bin kurzsichtig , schwester und vater tragen keine brille)
nach dem 3. geburtstag sind wir auch angefangen mit dem abkleben.
wir müssen eigendlich 4 tage das gesund auge abkleben dann 1 tag pause machen. wir kleben aber 5 tage ab also in der woche während des kiga. und das wochenende machen wir pause.
ich klebe morgens das pflaster und abends darf emily selber abmachen. das klappte von anfang an immer am besten.

wir haben von anfang an 3M opticlude. und als wir anfingen zu kleben hatte emily oft mit rötungen zu kämpfen, weil wie du auch beobachtet hast kleben die echt stark. damals hab eich auch hier irgendwo in einem der foren gepostet und ein paar nette leute hatten mir proben anderer marken geschick. bei einem klebte es nich so toll und bei einem bekam sie leider nen fiesen ausschlag. so haben wir uns durch gekämpf und nach wenigen tagen ging es dann recht gut mit den pflastern von opticlude. die haut gewöhnt sich dran und wenn die kinder selber ziehen dürfen gehts meist besser. und schön eincremen.
wenn bei emily mal wieder alles gerötet ist machen wir auch mal ne zwangspause, aber mit erlaubnis von unserem Augenarzt.
nächste woche haben wir dann endlich den sehtest , danach entscheidet sich ob wir noch weiter kleben müssen oder wir endlich ruhe haben.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.