Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trulla76 am 23.05.2010, 20:40 Uhr

@ Ohmami

Toll dass Du Dich so gut auskennst!!!

Den Peak-Flow messen wir noch net, sie ist erst zwei, vielleicht daher...

Ich bin schon etwas "erschlagen" mit der Diagnose. Dass das ernst ist, jeden Monat eine Bronchitis, war mir schon klar, aber wenn das Wort Asthma fällt, bekommt es sozusagen einen Namen!

Sorge macht mir, dass seit der letzten Bronchitis vor 4 Wochen die Bronchien gar nicht mehr richtig frei werden. Sie hustet recht wenig, aber es hört sich noch immer verschleimt an, und das trotz der Medikation nun...

Ich hatte von Anfang an eine Pollenallergie vermutet, da sie Symptome zeigt, aber der Allergietest hat das nicht bestätigt. Ich weiß also nicht so recht, was eigentlich der Auslöser ist bzw wovor ich sie schützen muss.

Ich denke, eine Kur werde ich definitiv in Anspruch nehmen. Das Dumme ist nur, dass wir bereits im Januar zur Mutter-Kind-Kur waren in Diez. Allerdings wegen mir und diese Kur ist alles andere als optimal verlaufen, da sie dort schwer gelegen hat wegen den Bronchien. Jetzt weiß ich natürlich nicht, inwieweit ich wann eine Kur genehmigt bekäme. Ich wäre nämlich auch sehr froh um gründliche Informationen insbesondere über den Umgang mit Asthma, worauf ich achten muss, was hilft, etc., denn Nele ist sehr infektanfällig...

Ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Antwort und wünsche Dir/Euch alles Gute!!!

Lg Trulla mit Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.