Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohmami am 23.05.2010, 16:43 Uhr

@ Ohmami

Wie ich mir dachte ein Kombipräparat. Das ist sehr gut für die Lunge nur wenn man die entzündlichen Prozesse in der Lunge immer so klein wie möglich hält, kann die Lunge während des Wachstums heilen und es besteht die Chance, dass sie die Krankheit im Laufe des größer werdens verliert.
Mach dir auch bitte keine Sorge wegen des Cortisons, die Nebenwirkungen sind bei inhalativer Einnahme gering und es ist so wichtig, dass die Kinder gut eingestellt sind. Blast ihr auch täglich Peak flow?
Kommt , glaub ich bissel aufs Kindesalter an, aber es ist gut das regelmäßig zu tun...Infekte siehst du so schon frühzeitig und kannst die Dosis erhöhen, so wächst sich der Infekt meist nicht mehr so aus und du hast was in der hand, wenn du eine Kur beantragen willst. Anhand der Kurven kann die Kasse ja den verlauf gut beurteilen.
Wir waren jetzt vergangenen herbst/ WInter in davos zur Kur und es hat sehr gut getan, einfach weil wir ganz viel zum Umgang mit Asthma gelernt haben, die Tips und Tricks wenn ein akuter Infekt vorliegt usw.
Die Luft in davos ist einfach unbezahlbar...wir werden im Herbst wieder beqantragen, so kann mein Sohn hoffentlich im nächsten Jahr wieder fahren...dann muß er zwar schon alleine los, aber er kennt sich aus und die Kinderklinik ist einfach toll!
Vielleicht eine Überlegnung auch für euch, mal eine Kur zu machen.
Da Davos sehr hoch liegtr, gibt es dort wesentlich weniger Allergene, z.B. keine Hausstaubmilben
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.